Reisefieber V oder irgendwo in Canada

Werbung!
Heute kommt der letzte Beitrag zu unsere Reise.
Es ist echt verrückt, langsam aber sicher bin ich wieder im Alltag angekommen und die Reise ist schon wieder so weit weg.
Wie schon erzählt waren wie die ersten zwei Wochen in den USA und die letzte Woche in Canada. Es ist 8 Jahre her seid ich das letzte Mal in Canada war, das ist echt ne recht lange Zeit.
Ähnlich wie die Leo Jacke für das Tochterkind habe ich auch mir eine Jacke für die Reise genäht und ich hab mich so ins sie verliebt, das ich sie ähnlich wie meine Tochter so gut wie jeden Tag getragen habe. Und darum war die Jacke jetzt nicht fisch gebügelt, sondern hat einige Falten als ich diese Bilder gemacht habe 😀
In die Wanderlust Kollektion von Hamburgerliebe habe ich mich sofort verliebt, als ich sie das erste mal gesehen hatte, aber natürlich habe ich es verpasst zuzuschlagen, als sie dann endlich online ging. Typisch ich eben und sie war sehr schnell vergriffen. Okay nicht alles, aber z.B. die Safarie XXL waren schnell weg.
Und natürlich genau dann, habe ich beschlossen, das ich genau diese Stoff doch auch gerne hätte.
Also habe ich mal wieder bei Dr. Google nachgefragt und bin dann doch noch zu einem Shop gekommen, der meine Stoffe vorrätig hat und ich konnte doch noch zuschlagen.
Genäht habe eine CosbySweater welchen ich wie bei meine Tochter zu einer Jacke umfunktioniert habe. Auch hier gab es das spezielle PPJ Büdchen und Paspeltaschen. Da ich diese Jacke nach der von meiner Tochter genäht hatte, klappte das Annähen vom Bündchen deutlich besser. Dieses Mal musste ich nur eine kleine Naht von Hand nähen. Das habe ich übrigens prompt vergessen, weil man das von aussen nicht sieht, so dass ich das Ganze im Zug zum Flughafen zusammen genäht habe und ja die Leute ham recht komisch geschaut 😀
Ausserdem habe ich wieder einmal ein Frottee Patch von WunderPop vernäht, ich liebe diese Teile!
Heute habe ich etwas, was ich sonst nicht bei einem genähten Teil mache, ich habe Bieler an verschieden Orten für euch.
Ich wollte die Jacke ja umbedingt in Canada fotografieren und dann waren wir endlich da und plötzlich hat es einfach nur geregnet, das war doof.
Ich weiss noch einmal haben wir nen Ausflug Richtung Norden gemacht, wollten dem regen wegfahren, aber wir haben es nicht wirklich geschafft.
Wir waren irgendwo im Nirgendwo, ich könnte euch nicht mal genau sagen wo, weil wir da tatsächlich schon über eine Stunde keine Telefonnetz hatten und ich so nicht auf die Karte schauen konnte.
Mein Mann hat trotzdem versuch Bilder von der Jacke und mir zu machen, aber leider waren 99% wegen des Regens unscharf. Auf dem Kamerabildschirm ist mir das auch erst nicht wirklich aufgefallen, erst als ich zurück in der Schweiz war und ich die Bilder an dem Rechner anschauen konnte.
Ja da habe ich ein paar mal geschluckt…
Aber ja c’est la vie, sterben werde ich deswegen nicht und darum bekommt ihr noch zwei wirklich „scharfe“ Bilder am Meer dazu.Ich hatte euch ja schon erzählt, das ich unglaublich gerne eine Whale Watching Tour mit den Kindern machen möchte. Als wir dann nach Vancouver Island gekommen sind haben wir es tatsächlich geschafft und wir konnte noch mehr Wale sehen. Wir hatte ja schon in den USA an der Küste von der ferne Wale sehen können. Die Kinder habe sich unglaublich gefreut darüber und ich habe ein paar Tränchen verdrückt, da ich mir ja nicht sicher war, ob das klappen würde.
Auch wenn wir viel regen hatten in Canada haben wir unsere Zeit da ach sehr genossen. Noch einmal waren wir in Whistler für 4 tage. meinem Mann und ich hatte ja da mal für eine Season gelebt und es war ein ganz spezielles Gefühl nach so viele Jahren verheiratet und mit Kindern wieder an diesen Ort zu kommen.
Ich hoffe wir bekommen nochmal so eine Möglichkeit.
So nun lasse euch ich wieder, wir lesen uns nächste Woche wieder.
Jetzt folge noch einige Bilder aus unserer Zeit in Canada:

Schnitt: CosbySweater angepasst zur Jacke
Stoff: „Safarie XXL“ aus der „Wanderlust Kollektion“ von Hamburgerliebe
Cuff Me
von Albstoffe
„Frottee Patch Rainbow“
von WunderPop
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on ThuesdayDienstagDingsTheCreativeLovers

Ein Kommentar

  • Sophia

    So schöne Canada-Bilder. Und die Jacke sieht richtig kuschelig aus ….

    Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>