Blue Chalk Hoody

Werbung!
Heute vor genau einer Woche hatte mein Sohnemann Geburtstag.
Stolze 5 Jahre ist er nun alt.
Das ist so verrückt, den als ich angefangen habe zu bloggen, da gab es ihn nämlich noch gar nicht.
Sechs Jahre nähe und blogge ich nun schon unter dem Namen „muckelie“.
Ich muss ja sagen, das ich schon etwas stolz bin, schon (für mich) so lange zu bloggen. Auch wenn es immer mal wieder höhen und tiefen gab und ich jetzt nicht mehr ganz so viel bloggen kann wie früher. Aber die Kinder brauchen mich einfach viel mehr als „früher“. Es gibt keine Mittagsschlaf mehr, in welchen ich mich kreativ austoben kann, aber das passt für mich auch alles so.
Der kleine Mann hat auch diese Jahr seine erste kleine Geburtstagsparty bekommen.
Für mich war das ja wieder Adrenalin, finde ja Kindergeburtstag immer super anstrengen. ich denke die meisten Mütter können da mit mir mitfühlen 😀
Dank der Hilfe meiner Schwiegermutter und guten Wetter ist alles mehr oder wenige glatt verlaufen und alle Kids sind happy heim.
In ein der Woche steht dann das Fest der grossen ab, ich hoffe da lauf dann auch alles reibungslos 😀
Natürlich musste ich den kleinen Mann zu Geburtstag benähen, das ist ja schon irgendwie eine Tradition geworden und ich finde das auch eine sehr schöne Sache.Diese Jahr war es beim Sohnemann zum ersten Mal ohne Zahl, aber irgendwie habe ich das Gefühl, er ist aus dem Alter raus.
Genäht habe ich übrigens wieder einmal ein CosbySweater Kids. Den Schnitt liebe ich wirklich sehr. Auch hier habe ich wieder mit dieser andere Kapuze gearbeitet, die ist einfach der Hit.
Ein weiters Mal habe ich den Stoff von 3fachFein bekommen. „Blue Chalk“ heisst das wunderbare Stöffchen und eigentlich hätte ich ihn ja gerne für meinen Göttergatten vernäht, aber ja ihr wisst ja wie das mit ihm ist und ganz ehrlich dieser Stoff ist einfach zu schön, für das er am Ende in den Tiefen des Kleiderschrankes meines Mannes verschwindet 😀Und wie auch schon bei den gefühlt letzten 300 Bloggeinträgen habe ich mal wieder ein Frottee Patch vernäht. Bald neigt sich mein Vorrat dem Ende zu, was ich gar nicht gut finde. Es ist halt einfach immer etwas mühsam diese ganzen tolle Sachen in die Schweiz zu bekommen. Dafür beneide ich ja alle die in der EU wohnen, das mit der Post geht einfach viel, viel schneller und ist auch deutlich günstiger. IN der Schweiz habe ich bis jetzt leider keinen Shop entdeckt, welche solche coole Patches verkauft.
Na ja wie heisst es doch so schön:
Cèst la vie.
In diesem Sinne verabschiede ich mich nun erstmal von euch.
Wir lesen uns nächste Woche wieder.
Schnitt: CosbySweater Kids mit geschlossener Kapuze
Stoff:Stoff: „Blue chalk“ von 3fachFein
Bündchen Reste
„Frottee Patch Welcome“ von WunderPop
Verlinkt bei: Handmade on ThuesdayKiddikramTheCreativeLoversMade4GirlsCreadienstagDienstagDings

Ein Kommentar

  • Yvette

    Liebe Susanne,
    der Sweater ist mega cool geworden! Richtig was für so „große“ Jungs! Ich persönlich mag Gelbtöne zwar nicht so, aber Deine Kombi sieht einfach so stimmig aus, da passt alles zusammen, gefällt mir wirklich sehr gut!
    Und außerdem freue ich mich, dass Du Deinen Blog auch nach 6 Jahren noch regelmäßig fütterst, da ich ihn sehr gerne besuche.
    Schöne Themen, tolle Texte, supermegaschöne Fotos und natürlich die selbstgenähten Sachen, die mit so viel Liebe gestaltet werden! Weiter so!
    Liebe Grüße, Yvette

    Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>