Fynns Cosby Sweater

Werbung!
Oh meine Lieben langsam steigt meine Nervosität. Heute in einer Woche heisst es noch einmal schlafen und dann geht es los. Am Mittwoch morgen geht nämlich endlich unser Flug von Zürich nach Vancouver, Canada.
Wir haben uns übrigens für einen Direktflug entschieden, was zwar etwas teurer ist, aber deutlich angenehmer ist, wenn man mit Kids fliegt.
Wahnsinn, im Januar haben wir ja angefangen unsere reise zu Planen und ich hatte das Gefühl, das es noch sooo lange hin ist, bis es los geht und nun ist es fast soweit und ich freue mich sehr.
Natürlich habe ich auch ein paar genähte Teilchen für die Reise, nur mein zweiter Islandpulli ist leider nicht fertig geworden, aber ich habe auch nicht wirklich viel weiter gestrickt.
Schande über mein Haupt 😀
Es ist so so so sehr erstaunlich, das ich überhaupt etwas genäht habe, den in letzter Zeit komme ich auch kaum bis gar nicht dazu.
Okay das hat zwei Gründe. Einerseits halten mich die Kinder sehr auf trapp und andererseits brauchen wir eigentlich auch nicht wirklich neue Sachen.
Ich habe mir ja mal das Zeil gesetzt nachhaltig und bewusst zu nähen. Das heisst, das ich versuch so viel wie möglich nur noch mit Biostoffen zu arbeiten oder auch viele alte Sachen aufzutrennen und wieder zu verwerten.
Und es leider gar nicht nachhaltig, wenn ich nähe, nur um zu nähen. Durch die letzten Probennähen sind die Kinderlein auch relativ gut eingedeckt mit Kleidung, bis auf Hosen.
Für mich selber dürfte ich eigentlich gar nichts mehr nähen, meine Schrank ist wirklich voll, bis auf Hosen.
Irgendwie haben Hosen bei uns keine lange Lebensdauer, zur Zeit gehen nach und nach alle kaputt, was bei manch einem Exemplar wirklich schade ist.
Darum sehr ihr heute auch mal nicht meine Kids oder mich hier auf meinem Blöggchen, sonder einen gut Kindergarten- und jetzt Schulfreund von meiner Tochter.
Ich durfte ja vor einiger Zeit den wundervollen Rapport „Blåkopia“ von Tidoeblomma probevernähen. Eigentlich wollte ich ja etwas für meinen Göttergatten nähen, aber es wollte einfach nicht so klappen, wie ich es wollte.
Und da meine Kids ja schon genug Sachen haben, habe ich beschlossen eben den Sohnemann meiner Freundin zu benähen.
Genäht habe ich übrigens eine CosbySweater Kids mit schönen breiten Paspeln für ihn. Ich finde ja , dass das Gelb und das Blau unglaublich gut zusammen passt.
Auch hier ist mir wie bei dem Shirt für meinen Sohn, der Fehler passiert, das ich das Hauptmotiv des Rapport verkehrt herum vernäht.
Mein Mann lacht mich bis heute wegen diesen Malheur aus, was schon etwas gemein ist.
Aber das gute ist auch, wenn man es nicht weiss, fällt es gar nicht auf 😀

So in Diesem Sinne verabschiede ich mich auch schon wieder von euch.
Ich weiss leider nicht ob ich es noch schaffe nächste Woche zu bloggen. Aber meine Linkparty „TheCreativeLover“ startet auf jeden Fall jeden Dienstag auch während meiner Reise.
Schnitt: CosbySweater Kids
Stoff: „Blåkopia“ von Tidoeblomma
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on ThuesdayKiddikramDienstagDingsTheCreativeLoversMade4BOYS, Für Söhne und Kerle

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>