Ein Bademantel für die Grosse

Werbung!
Heute möchte ich euch umbedingt noch meinen zweiten Lilja Kinderbademantel, welchen ich für meine Grosse genäht habe, zeigen. Sonst vergessen ich es am Ende noch, das wäre ja nicht das erste Mal, das mir das passiert 😀
Genäht habe ich eine einfachere Version als die von dem Sohnemann HIER. Ich wollte nicht alle Nähte mit den Band einfassen, weil das doch sehr zeitaufwendig werden kann, wenn man das wirklich schön machen will, darum musste eine Alternative her.
Ich bin ja normal sehr faul, wenn es um Overlookfäden geht. Normal nähe ich mit weiss oder schwarz, aber bei diesem Bademantel wollte ich es anders machen. Ich wollte mit Pink einen schönen Kontrast zu dem Grau haben und so die ganze Nähte „aufpimpem“.
Ich habe schon öfters so etwas gesehen und das hat mir immer sehr gut gefallen.
Die Taschen und den Gürtel habe ich z.B. so versäubert und die Taschen habe ich dann so auf meinem Bademantel genäht.
Ich muss gestehen, es ist mir nicht überall so gut gelungen, wie an der Kapuze.
Auch habe ich noch etwas experimentieren müssen.
Ich wollte für den Saum mit meinen heissgeliebten Cuff Me arbeiten. Was wirklich schwierig war, was, das eine Rolle Cuff Me nicht einmal ganz gereicht hat, aber mit ein bisschen „murksen“, was ich ja gerne mache 😀
Ich hab es geschafft den Übergang von der einen Rolle zu der anderen zu kaschieren.
Leider wellt sich der Cuff etwas.
Meine Tochter ist auf jeden Fall hell auf begeistert und sie liebt ihren Bademantel mit dem Cuff sehr.
Auch wenn sie ein Kind ist, welches gerne duscht, will sie jetzt immer noch mehr nur damit sie ihren Mantel anziehen.
Auch ein Schwimmbadbesuch geht nicht mehr ohne zu Leidwesen meines Mannes.Eines Tages werde ich meinen Göttergatten auch noch vom Bademantel tragen überzeugen können, ganz sicher oder auch nicht.
Meine Kinder sind auf jeden Fall sehr glücklich und dann bin ich es auch.
Trotzdem bin ich ganz froh, das ich in naher Zukunft keinen Bademantel nähen muss, den bis heute finde ich immer wider im Haus Fusseln von dem grauen und grünen Frottee 😀
Schnitt: Lilja Kids
Stoff: Frottee von Färbiladen
Cuff Mee
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on ThuesdayKiddikramDienstagDingsTheCreativeLovers, Made4Girls

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>