Neues Jahr und eine Linkparty

Hallo 2019, seid ihr alles gut gerutscht?
Das heute ist mein erster Blogeintrag in diesem neuen Jahr. Eigentlich wollte ich ja schon letzte Woche mit diesem Beitrag online gehen, aber irgendwie hat das so gar nicht gepasst und die Technik wollte nicht. Wenn das mal kein Zeichen war 😀
Ich habe mir ja jetzt tatsächlich nun drei Wochen Bloggerpause gegönnt und das war wunderbar. Allgemein habe ich den Sozialen Medien etwas der Rücken gekehrt und einfach versucht meine Familie, Freunde und die Feiertage zu geniessen und das hat auch super geklappt.
Ich bin je gerne in den Sozialen Medien unterwegs, aber das frisst auch ganz schön Zeit und dann tut es einfach gut nicht zu machen.
Heute will ich noch etwas besonders zeigen.
Heute wollte ich euch eigentlich meinen zweiten fertigen Islandpulli zeigen, aber irgendwie komme ich nicht wirklich in die Pötte.
Ja ich kann einfach nicht stricken zur Zeit, oder ich bin zu faul 😀 Auf jeden Fall bin ich nicht wirklich weit gekommen, mit dem guten Stück, ich bin echt gespannt, wann der fertig wird.
Bei BlueB.ch habe ich diesen tolle Bio Baumwoll Strick entdeckt und gekauft und ich war von Anfang an schwer verliebt. Das ist schon ziemlich nobel fertig gestrickten „Stoff“ zu haben und die Farben sind einfach ein Traum.
Genäht habe ich mir daraus einen CosbySweater. Zuvor habe ich natürlich den Stoff gewaschen. Da ich ja etwas Angst hatte, das der Stoff beim waschen aufgeht, habe ich ihn erstmal mit der Ovi versäubert, das mache ich ja normal NIE bei Stoffen. Aber jeder der mal gestickt hat und eine Masche verloren hat, weiss vor was ich Angst hatte. Vernähen liess er sich erstaunlich gut und auch nach einigem tragen und waschen hält alles so wie es soll. Es gibt nur eine Sache, welche bei diesem Stoff etwas unglücklich ist und zwar das man schnell an den Fäden hängen bleibt. Das mit den Fäden passiert eigentlich auch nur mit den Reihen, welche links gestrickt sind.So und jetzt habe ich noch eine Primäre hier auf meinem Blog für euch.
Ich hab nämlich zum ersten Mal überhaupt einen Rock für mich genäht. Ich mag je eigentlich keine Röcke, für mich sind die irgendwie eher unpraktisch. Vor zwei Jahren oder so kam der Rock meine Liv von Meine Herzenswelt auf den Markt. Die liebe Jasmin welche so oft die Fotos für mich macht, hat ihn ja rauf und runter genäht und wohl er bei ihr zauberhaft aussah, hat der Schnitt mich nicht ganz überzeugt. Zu Weihnachten wollte ich aber dieses Jahr etwas chices anziehen und dann kam dieser Rock wieder ins Spiel.
In den Wochen vor Weihnachten habe ich so viele entzückende Beispiel gesehen, die einfach nur so gut aussahen, das ich mir gedacht habe, so jetzt nähst du dir auch einen.
Gesagt – Getan!
Genäht hab ich mir einen elastische Kordsamt ähnlich Stoff in schwarz und ich bin hin und weg. So sehr, das ich echt eine Woche lang durch getragen habe.
Ich muss gestehen, das ich ein paar Sachen anpassen musste, aber zur Zeit habe ich eine komische Figur 😀
So heute habe ich noch etwas für euch hier auf muckelie.ch und zwar habe ich jetzt eine eigene Linkparty
-The Creative Lovers-.
Seid der DSGVO sterben ja immer mehr die Linkpartys weg und das finde ich unglaublich schade. Z.B. RUMS vermisse ich wirklich sehr. Dadurch habe ich so viele tolle Blogger kennen lernen dürfen und noch mehr Inspirationen sammeln können. Zur Zeit ist es auch einfach nicht mehr so einfach zu bloggen und überhaupt wahrgenommen zu werden und dafür sind Likpartys wirklich eine praktische Sache.
Bei den -The Creative Lovers- geht es darum, das ihr eure Kreativität zeigen könnt, dass heiss nicht nur genähte Sachen, sonder alles was ihr mit euren Händen kreativ erschaffen habt.
Ich hoffe durch diese Linkparty entsteht wieder etwas mehr Austausch unter den Kretivbloggern.

Ach ja übrigens die letzte zwei Bilder fallen ja etwas aus der Reihe. Ich wollte ja diesen Pulli in den bergen und im Schnee Fotografieren und dann hat meine Kamere mal wieder nicht scharf stellen können. ich find es noch recht spannen wie ein wie eine Rock und etwas gelockte Haare einen so verändern können. Einmal der gleich Pulli, aber zwei komplett verschiedene Styls.
So mag ich das 😀

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wundervollen Start in dieses neue Jahre.
Schnitt: CosbySweater
meine Liv von Meine Herzenswelt
Stoff: Bio Baumwoll Strick gekauft bei BlueB.ch
elastischer Kordsamt gekauft im Färbiladen
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on Thuesday Bio-Stoffe, TheCreativeLovers

10 Kommentare

  • Veronika Wittwer

    Ein Traum dein Pulli. Und wunderschöne Bilder von dir!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Vielen Dank <3

      Antworte
  • Pünktchen & Viktoria

    Uih mit dem Stoff habe ich auch schon geliebäugelt. Der ist wie gemacht für dich. Auch der Schnitt – einfach alles perfekt gewählt! Passend dazu deine erholte Stimmung nach ein bisschen Auszeit 🙂

    Allerliebst
    Viktoria

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Ja ich denke ich werde ihn nochmal nachkaufen <3

      Antworte
  • Kerstin

    Der Pulli sieht wirklich toll aus. So ein Strickstoff wäre auch was für mich, denn stricken kann ich nur Socken.
    Bei der Linkparty schaue ich gleich mal vorbei.
    LG
    Kerstin

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Stocken kann ich nicht stricken, steht aber auf meiner To-Do-List 😀

      Antworte
  • Birgit

    Hallo liebe Susanne! Sehr schön ist dein Pulli geworden und ich freue mich auch immer sehr, dass du deine Nähideen bei meiner Biolinkparty zeigst. Deshalb habe ich mich auch gefreut zu sehen, dass du eine neue Linkparty gestartet hast. Nur bin ich leider etwas unsicher. Was verstehst du unter „Werbung“ und „Gewinnspiele“. Du „bewirbst“ ja in deinem Beispiel auch deinen Sweater. Und zählt das Verlosen von Ebooks als Gewinnspiel: https://selbermachen-macht-gluecklich.de/hemdbluse-fuer-frauen/ Wenn ja, kein Problem, dann lass ich es einfach sein meine Posts dort zu verlinken. Wollte trotzdem einfach nur gerne mal fragen, ob meine Beiträge dann rausfallen würde. Ich will ja schließlich niemanden verärgern, sondern meine Leser inspirieren und ihnen eine Freude machen. Glg, Birgit

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Liebe Birgite.
      Ich wünsche mir einfach bei der Linkparty, das es nicht nur z.B. um das Gewinnspiel geht und dein Beitrag geht ja nicht nur um das Gewinnspiel. Klar wir bewerben immer irgendwas, das ist so wenn man über das nähen bloggt oder 😀

      LG Suanne

      Antworte
      • Birgit

        Liebe Susanne! Vielen lieben Dank für deine Antwort. Dann freue ich mich darauf meine Beitrage bei deiner Linkparty zu zeigen. Glg, Birgit

        Antworte
  • Ingrid Mörke

    Toll, der Pulli sieht auf den ersten Blieck aus wie gestrickt!

    Liebe Grüße
    Augusta

    Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>