Der gelbe kuschel Pulli

Werbung!

„Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider,
gelb, gelb, gelb ist alles, was ich hab‘.
Darum lieb‘ ich alles, was so gelb ist,
weil mein Schatz ein Kranführer ist.“
Das ich eine kleine aber feine Schwäche für Gelb bekommen habe, habt ihr sich schon gemerkt und ja jetzt hat es mich wieder gepackt das GELB. früher hätte ich ja gesagt, ich würde niemals das vernähen, geschweige den anziehe und jetzt trage die Kinder oder ich es immer mehr.
Vor zwei Wochen habe ich euch ja den Schöflipulli für den Sohnemann gezeigt, das ist nun das Gegenstück für die Tochter.
Ich bin ja wirklich Fan von diesen Bio-Plüsch von Mamsell, so sehr, das ich mich letzte Woche selber nochmal damit eingedeckt habe und ihn auch schon vernäht habe. Es gibt ja noch ein ganz tolle Lavendel und ein dunkles Türkis von dem Plüsch bei C.Pauli, das muss ich mir noch irgendwie organisieren.
Das ist übrigens wieder ein komplettes Bio Projekt, worauf ich sehr stolz bin! Das ist übrigens auch etwas, was ich sehr an Mamsell mag. die unglaublich viel hochwertig Bio Stoffe und da zahle ich gerne mehr. Ich habe mich letzte Woche mit ganz bezaubernden Bio Nicky eingedeckt.
Bei dem Pulli hatte ich zwar noch etwas zu Kämpfe mit dem Stoff, aber mittlerweile habe ich den Dreh aus. Vor allem nach dem ich meiner Ovi ein paar frische Nadel gegönnt habe, ging alles schon viel besser 😀
Ja, ja die Sache mit dem Nadeln wechseln, das mach ich deutlich zu wenig.
Das ist übrigens eine weiter Variante meines neuen CosbySweater für Kids. Diese Mal gab es keine Kapuze und Bauchtasche, sondern ganz schlicht. Okay ganz schlicht ist es nicht, es gab eine asymmetrische Unterteilung. Ich bin ja wirklich verliebt in die Kombination von dem Gelb und dem Rose. Das hätte ich so früher auch nie vernäht 😀
Wie heiss es doch so schön:
„Sag niemal nie“
Diese Bilder sind übrigens auch im Simmenthal entstanden. Ach ich vermisse die Zeit da, es war so friedlich. Manchmal frage ich mich echt, ob wir für immer irgendwo in die Berge ziehen soll. Ich liebe diese die Rue. Manchmal ist es mir einfach zu laut und zu hektisch.
Es ist schon mega beeindrucken wenn man da oben ist und du Nachts raus geht, da sieht man, natürlich nur bei klarem Himmel, alles Sterne und im Winter hat es anständig Schnee und das ist ja bekanntlich Balsam für meine Seele.
auch für die Kinder ist es ein Traum, sie kann man einfach raus lassen ohne Angst zu haben, das sie überfahren werden. Nach da oben verirrt man sic eben nicht so schnell.

So aber nun lass ich euch auch wieder. Habt einen wundervollen Tag.
Schnitt: CosbySweater Kids (am entstehen)
Stoff: Baumwolle Bio Plüsc von Mamsell
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on ThuesdayKiddikramDienstagDingsBio-StoffeIchNähBio 

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>