Sterne und Monster

Werbung!

Heute habe ich wieder ein Projekt aus Lillestoff oder besser gesagt von SUSAlabim für euch.
Das ist übrigen ein weiteres Stöffchen, welche ist damals bei dem OPEN HOUSE von Littlefeet gekauft hatte.Eigentlich hätte ich den Stoff gerne für mich vernäht, aber leider hat es (mal wieder) nicht gereicht. Tja dann sollte es eben nicht so sein und da die Grosse ihn so wie so toll fand, habe ich ihn dann für sie vernäht. es gibt aber auch kaum ein Motiv von SUSAlabim, welches ihr nicht gefällt.
Eine Woche lang wollte sie nur das Shirt tragen, bis ich es heimlich klauen konnte und in es in dir Waschmaschine stecken konnte 😀
Natürlich habe ich wieder ein Mini 20 Minuten Shirt genäht, was sonst 😀
Diese Mal gab es aber keine Ausschnitt mit Beleg, sondern wie es auch schon mal genäht habe einen klassischen Rundausschnitt mit Bündchen. Ich muss sagen so mag ich das Shirt auch sehr gerne.
Die Sterne auf der Rückseiten fand ich ziemlich cool und da ich noch ein Paar im Verschnitt hatte, habe ich diese verstärkt und noch auf die Vorderseite appliziert.
Ich das manchmal echt schade, das man je nach dem was man aus eine Rapport näht, man ganz schon viele Reste hat, welche man nicht mehr wirklich brauchen kann…
Parallel zu dem Shirt möchte ich euch noch etwas anders zeigen. Meine Grosse geht ja in ihr zweites Kindergarten Jahr und wie schon bei uns damals, sind die Freundschaftsbücher immer noch sehr angesagt.
Natürlich gibt es da einige solcher Bücher auf dem Markt, aber 99% von den gefallen mir nicht. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich im Juni mitbekommen habe, das SUSAlabim ihr eigenes Monsterstarke Freundschaftsbuch designt hat.
Natürlich musste ich mir gleich am #lillestofffestival2018 ein Exemplar für das Tochterkind kaufen.
Oh man diese Buch ist wirklich herzallerliebst.
Was ganz toll ist, das es sehr wenig zu schreiben sonder eher viel zu an kreuzen, ausmalen oder auch selber zeichnen gibt. Ausserdem sind nicht alle Seiten gleich, ich mag das ja garnicht.
In unserem Buch wir schon fleissig ausgemalt.
Ich musste mich echt zusammenreissen, weil irgendwie juckt es mir schon in den Finder und gerne würde ich auch reinschreiben.
Darf man das als Mama überhaupt?
Okay ich sollte ja nicht jammern, ich besitze ja selber ein Freundschaftsbuch für Erwachsen von Nuts & Golden, welches ich ja am Lillestoff Festival dabei hatte.

So nun verabschiede ich mich und wünsche euch einen wundervolle Start in diesen Tag.
Schnitt: Mini Mini 20 MinutenShirt
Stoff: Sternenmädchen von SUSAlabim gekauft bei Lillestoff
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on ThuesdayKiddikramDienstagDings, Made4GirlsBio-StoffeLillestoffIchNähBio 

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>