Kunst auf Stoff oder das Skater Monster

Hier und da hab ich sicher schon erwähnt, das ich ein kleiner Art Junky bin. Ich weiss noch früher in FB bin ich nicht den Nähdamen gefolgt sondern den Künstlern. Okay mach ich immer noch, aber nicht so doll wie früher. In Instagram sieht es etwas anders aus, ich könnte mir ja Stundenlang Art Stuff  anschauen, darum bin ich ja auch unter anderem so ein Fan von Thorsten Berger und Co.Ich habe ja Grafik Design, mit Schwerpunkt auf Comic, Illustration, fiegürliches Zeichen, Aktzeichen und Fotografie studiert. Früher habe ich ja nur gezeichnete, stundenlang.
Kenn ihr noch Myspace? Nutzt das überhaupt noch wer? Das war ja so nen Seite für Musiker, da war ich natürlich auch und habe alle meine Zeichnungen hochgeladen, das gleiche galt auch für StudiVZ. Alles war voll von meiner „Kunst“ 😀
Zeichnen war für mich alles, ich habe sogar ein Comic im Studium veröffentlicht, also so ein richtiges. Meine Abschlussarbeit, war ein Illustriertes Buch. Boa jetzt könne ich in Erinnerungen schwelgen…
Leider hat mir das Studium die Lust am zeichnen genommen und ich zeichnen kaum noch, was wirklich schade ist.
Okay das stimmt nicht ganz, 2016 habe ich jeweils ein Portrait von meinem Sohn und meiner Tochter gemacht.
That’s it…
Leider…
Aber darum freu ich mich umso mehr wenn andere in den Flow kommen und sich da austoben können. Ganz toll finde ich es, wenn eben genau diese Kunst auf Stoff kommt und man die dann vernähen kann. Ich war und bin es immer noch  z.B. ein ganz grosser Fan der der Boho Romance von NIKIKO oder auch Manga Girl von SUSAlabim.
SUSAlabim hat es so wie so mega im Griff, also ich mag jetzt nicht alle Stoffe, aber gerade die Rapporte für Mädchen sind schon eine Traum und werden das Hauptmotiv nicht immer so knapp platziert, hätte ich schon viel mehr für mich vernäht.Umso mehr hat es mich gefreut, das die liebe Melanie von verplüscht & zugenäht jetzt endlich ihren ersten Stoff gemacht hat. Kennen gelernt habe ich sie vor 1 1/2 Jahren am NÄHkomPLOTT in Zürich. Ich weiss noch genau, das sie mit ihrer Freundin an meinem Stand kam und die Freundin hatte ein Shirt an, welches sie selber mit einem wirklich unglaublich beeindruckenden Hirsch bemalt hatte.
Ich war einfach nur hin und weg. Seid dem Tag bin ihr ihr grösster Stalker in Instagram!
Die Frau kann zeichnen das macht mich fast schon fertig 😀Der Stoff Skater Monster passt hervorragend zu meinem kleinen Mann und ich habe ich auch gleich zu einem kompletten Outfitt vernäht. Okay ich bin jetzt nicht der grösste Typo Fan, aber das auch nur, weil ich das schon im Studium gehasst habe 😀
Genäht habe ich ein Mini 20 Minuten Shirt und eine Mini Chill@Home. ich habe ja schon erzählt, das die ganze Shirts und Hosen von letzten Jahr langsam etwas knapp werden und das wohl ich immer etwas grösser nähe.
Diese Hose hat übrigens mal keine Hosentaschen bekommen, wohl ich Taschen ja liebe. Der kleine Mann zieht sich immer mehr selber an und genau an den Taschen scheitert es. Par­tout sieht er alles Hosen verkehrt herum an bei manchen Hosen spielt es ja keine Rolle, bei manchen schon und weil das Hosen wenden oft in einem reisen Drama endet, gibt es jetzt einfach Hosen ohne Taschen, Problem gelöst!Ganz ehrlich, eigentlich ist es schon seid einige Jahren ein Traum von mir, selber Stoffdesigns zu machen, aber bist jetzt bin ich kläglich gescheitert. Oh man wenn ihr wüsstet was ich schon alles gezeichnet habe und was dann alles im Mülleimer gelandet ist, „Himmetruurig“ ist das, wirklich. Es gibt sogar jemand, der schon einiger Zeit darauf warten, mit mir einen Stoff zumachen und ja bis jetzt wartet sie immer noch und das nervt mich so fest!
Irgendwie habe ich beim Zeichnen meinen Style verloren und ich weiss auch nicht genau, was ich machen will. Ausserdem will mich diese doofe Muse mal wieder nicht küssen.

Irgendwann in einem ruhigen Moment, wir es mir gelingen und bis dahin muss ich eben Geduld haben.
In diesem Sinne wünsche ich euch jetzt einen schönen Start in diesen (bei uns) recht verregneten Dienstag.
Schnitt: Das Mini 20 Minuten Shirt und die Mini Chill@Home
Stoff: Skater Monster von Urmelis Stoffwelt
Bündchen: Reste
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on ThuesdayKiddikramDienstagDingsMade4BOYS,, Für Söhne und Kerle

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>