Eine upcycelte Daddy Jeans

Upcycling, etwas was ich irgendwie immer zu wenig mache, wohl es doch so einen gut Sache ist.
Letzte Woche kam dann meine Mann und hat mir drei seine alten Jeans gegeben, in welcher er nicht mehr reinpasst. Er war sich recht sicher, das ich sie zu etwas nutzen kann.
Manchmal komme ich mir ja etwas vor wie ein Mülleimer. Alle alten Klamotten landen bei mir im Büro. Versteht mich jetzt mich falsch, ich bin ein grosser Freund vonWiederverwertung, aber a und an ist wirklich Schrott dabei, welchen man wirklich nicht gebrauch kann.
Die eine Jeans werde ich auftrennen und den Schnitt abnehmen. Mein Mann hat, ähnlich wie ich, eine schwierige Figur und hat sehr mühe eine gut sitzende Hose zu finden. So kann ich ihn dann in der Zukunft auch ein paar Hosen selber nähen.
Aber ich sehen schon jetzt, dass das sehr spannend wird, wenn wir dann zusammen den Stoff kaufen werden 😀
Natürlich wollte ich aus eine der anderen anderen Hosen etwas für den kleinen Mann nähen. Schon seid längeren habe ich mir vorgenommen eine upcyclte Séverin zu nähen und nun war der Zeitpunkt gekommen. Oben hatte ich ja geschrieben, das Mein Mann mühe hat, passende Hosen zu finden und zwar deshalb, weil er unglaublich schlang ist. Um weine Séverin zu nähen, musste ich die komplette Jeans auftrennen, damit ich die ursprüngliche Nahtzugabe mit verwenden konnte. Ich wollte ja auch umbedingt die tollen Gesässtaschen in meiner neuen kleinen Hose haben.
Bei den vorderen Hosenbeinen war alle etwas einfach, das ich ja mit den regulären Hosentasche arbeiten wollte. Ausserdem habe ich zu ersten Mal seid langen habe wieder so eine tollen Knopfleiste genäht.
Für die normale Passe von der  hat der Stoff nicht gereicht, darum habe ich auch die originale von der Jeans übernommen und ich finde das sieht auch ganz chic aus.
Wohl ich Zurzeit immer noch in meinem Nähtief stecke, hatte mir das nähen wirklich Freude bereitet. Ausserdem finde ich die Hose wirklich gelungen und der kleine Mann findet es „meeegaaaa“, das er nun in Daddys alter Jeans rumlaufen kann.
Für die Woche habe ich mir vorgenommen ein Fasnachtkostüm für die Grosse zu nähen, dadurch das sie jetzt im Kindergarten ist, kann ich mich nicht davor drücken. Ausserdem wünscht sie sich umbedingt ein Kostüm.
Dann möchte ich noch zwei weitere Shirts, welche sogar schon zugeschnitten sind (…seid eingingen Tagen sogar schon) fertig nähen. Das eine soll nämlich ein Geschenk werden und dafür habe ich bis Donnerstag zeit.
Das heisst, drück mir die Daumen, das mich bis dahin die Muse küsst 😀
Schnitt: Freebook Kinderhose Séverin
Stoff: alte Volcome Jeans vom Daddy
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on ThuesdayKiddikramDienstagDingsMade4BOYS, Meertje, Für Söhne und Kerle

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>