Der Fuchspulli

Nachdem wir ein paar warme Tage hatten, war es gestern Morgen wieder recht kalt. Meine Tochter ist ja ein schrecklicher Morgenmuffel und so liegt es an mir jeden Morgen die Kleidung parat zu legen und dann kam mir dieser Pulli in die Hände und mir ist aufgefallen, das ich euch ganz vergessen habe ihn hier zu zeigen.
Ich glaube das ist mir so noch nicht auf meinem Blog passiert.
Die Bilder sind irgendwann Anfang April entstanden, wir sind da gerade frisch in unser Haus gezogen und es hat angefangen zu blühen (man beachte die Osterglocken).Ich kann mich noch gut daran erinnern wie sehr ich mich gefreut habe endlich wieder nähen zu können und auch endlich Bilder im eigene Garten machen zu können. Eine Garten zubesitzen ist schon ziemlich toll für Kinder und unsere haben ihn bis jetzt auch schon fleissig bespielt.Für die Grosse habe ich da einen Mini Zoé&Fynn Pulli in etwas abgeänderte Form genäht. Ihr wisst ja ich liebe Paspel und ich wollte unbedingt es Versuchen, die ganze Bauchtasche mit eine Paspel einzufassen. Ein paar Mal hatte ich das schon gesehen und mir gefällt es wahnsinnig gut. Paspel peppen so wie so alles auf und sin einfach Hingucker.

Gesagt – Getan und es war überhaupt nicht schwer.

Ausserdem wollte ich die Kaputze mit Bündchen einfassen, damit wenn man sie trägt sie gut auf dem Kopf bleibt.
Da bin ich mir aber noch nich wirklich sicher, ob mir das gefällt…
Ich sehe gerade auch, das ich bei den Pulli meine ersten SnapPap Label von Dortex angenäht habe. Eigentlich finde ich die ziemlich cool, aber leider eignet sich mein Logo nicht wirklich dafür, es ist zu fein. Nach 1-2x waschen fast es leider aus und sieht nicht mehr so wirklich schon aus, es franst aus.
Vielleicht werde ich sie noch in etwas grösser bestellen und schauen, ob sie besser aussehen, wenn man sie wäscht. Ausserdem will ich mir unbedingt muckelie Sticker drucken lassen, da juckt es mir ja schon lange in den Fingern. Weiss jemand einen gute Seite bei welcher man solche bestellen kann???
Nun werde ich mich erstmal hinsetzten und einen neue Stoffkombi suchen, der Mini Men muss auch wieder mit einem Pulli benäht werden. Langsam geht der Plan nämlich nicht mehr auf, das er die Kleidung von der Grossen tragen kann, es ist einfach zu viel Mädchen im spiel 😀
Letzte Woche habe ich ja Kleider aussortiert, weil gerade er wieder einen enormen Sprung gemacht hat und ja gerade hat er nur einen Pulli und einen Jacke im Schrank, welche ihm richtig passen.
Schnitt:  Mini Zoé&Fynn
Stoff: Foxy Girl von Alles für Selbermacher
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on ThuesdayKiddikramDienstagDingsMeertje, Bio-Stoffe, Made4Girls

2 Kommentare

  • Loes

    Wat een schatje en wat heeft ze een prachtige sweater aan!

    Antworte
  • Sandra von LieblingsLife

    Der Pulli ist einfach nur goldig, richtig niedlich der Stoff!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von Lieblingslife

    Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>