Monsterliebe

Heute habe ich wieder ein Stoffschätzchen für euch. Ich bin ja immer noch dabei, fleissig den kleinen Mann zu benähen.
Und dabei fällt mir auf, das es gar nicht so einfach ist mit ihm. Im meinen Regalen sind zu 95% fast nur Mädchenstoffe, das ist wirklich schlimm.
Was mich aber am meisten Nervt an der ganzen Geschichte, ich kenne das Problem schon seid langen, aber ich empfinde es als richtig schwierig schönen Bubenstoffe zu finden und kaufen.
Ich mag zu Beispiel solche Stoffe mit Bagger oder ähnlichem drauf einfach nicht und ausserdem finde die meisten Prints zu penetrant, zu viel für ein Kind.
Okay vielleicht ist das auch Geschmacksache.
Darum habe ich wieder eines meiner Stoffschätze, den Rudes, rausgekrammt, dann hier habe ich auch schon seid mindestens 3 Jahren.
Ich hab da ja schon zweimal vernäht, einmal ein Shirt für mich und einmal eine Freya für die Grosse.
Der ist übrigen ein Rapport und wie ihr wisst, sind Rapporte ja heikel zu vernähen, das es nur eine begrenzte Menge Stoff gibt. Jetzt hier für den Mini Men hatte ich reichlich Stoff und es hat richtig spass gemacht ihn zu vernähen.
Bald brauche ich einen guten Schnitt für Hosen, den auch hier ist er fast aus allem rausgewaschen. Eigentlich wollte ich ja diese Jahr kleine Kleidung kaufen, aber Zurzeit komm ich so wenig zum nähen. Wir haben einen Ausfall bei der Arbeit und ich muss jetzt doch wieder mehr arbeiten muss als geplant. Dabei hätte ich hier so viele tolle Stöffchen, die warten vernäht zu werden.
Wir habe hier im Ort ein paar richtig tolle Second Hand und da bin ich für beide nun Kinder fündig geworden.
Second Hand mein neuer bester Freund.
Nach dem Sommer werde ich etwas weniger arbeiten und die Grosse kommt in den Kindergarten, ich hoffe ich komme dann auch wieder mehr zum nähen, aber ich vermisse es ja schon.
Bis jetzt sass ich schlussendlich nicht viel an der Maschine, okay wir sind auch ins Haus gezogen, aber trotzdem.

Ich brauch das Nähen einfach für mein Seelenheil 😀
Schnitt: Das Mini 20 Minuten Shirt
Stoff: Rudes von Käpynen
Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Thuesday, Kiddikram, DienstagDingsMade4BOYS, Bio-Stoffe

2 Kommentare

  • Omazarri

    Das Shirt ist sooo süß. – genau wie dein kleiner Mann. Mir geht es mit den Stoffen für Jungs genau wie dir- ich mag diese „übermusterten“ Prints auch nicht. .
    Aber dein Shirt : Zucker !
    Liebe Grüße
    Omarazzi

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Danke dir :*

      Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>