Glücklich Kinder

Jetzt langsam komme ich wieder zum „normalen“ Essen.
Gestern hatte ich das erste Mal seid 10 Tagen wider einen Milchcaffe und er hat ganz anders geschmeckt als sonst.
Fasten macht schon viel mit dem Körper. Gerade riechen und schmecken tue ich deutlich besser als zuvor.
Für meine Fastenwoche hatte ich zwei Projekte, welche ich machen wollte.
Das eine war mein grosses Mobile und das andere waren die zwei Mützen für meine Kiddis.
Die Mützen wolle ich eigentlich schon vor dem Umzug stricken, aber ja ich war zu busy und bin nicht dazu gekommen, was auch verständlich ist.
Aber in meiner Fastenwoche wollte ich das endlich in Angriff nehmen.
Das war übrigens das erste Mal, das ich komplett nach Anleitung gestrickt habe und ganz ehrlich, ich hatte so meine Mühe. Normal arbeite ich ja völlig Freestyle, aber bei dem Muster musste man schon 1-2 Sachen beachten.
Man glaubt es kaum, aber schon die Maschenprobe hat mich in der Wahnsinn getrieben, Gott sei dank hat mir die liebe Stefanie von Tili Sternchen Zeit für all meine dummen Fragen und hat mir so viel Helfen können.
Am Ende sind mir zwei Mützen gelungen und ich finde sie ganze entzückend.
Ein bisschen erringen sie mich an Zwergenmützen.
Apropos Heilfasten und Kinder. Ich hatte ja bereits erzählt, das ich zu dieser Zeit im Berner Oberlande bei Verwandten war, was wirklich ein Geschenk war. Die Kinder waren eigentlich nur draussen und natürlich viel bei den Tieren.
Am liebsten waren sie aber im Stall bei den Gitzis und haben sie geschöppelet.
Das ist wirklich jedes Jahr ein Highligh, die kleinen sind aber auch ganz herzig.
Für die Kinder war meine Heilfastenwoche, wie Ferien auf dem Bauernhof nur viel besser.
Selten gehen sie so gut ins Bett oder habe so einen unglaublichen Appetit, wie da oben.
Ich bin sehr dankbar, das meine Kinder die Möglichkeit haben so in der Natur gross zu werden.
Wir verbringen viel Zeit im Oberland und die Kinder fast noch mehr, schaut mal HIERHIER und HIER.
Auch sind wir viel da, um Skifahren zu gehen, wie in der letzten Season.
Schnitt:  PixieWunder von Tili Sternchen
Wolle: 100% Merinowolle vom Färbiladen
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on ThuesdayKiddikramDienstagDings, Made4GirlsMade4boysGehäkeltes & Gestricktes

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>