Endlich wieder nähen…

Jetzt sind es schon fast 7 Wochen her, seid ich das letzte Mal genäht habe, ich glaube es kaum und ja ich hatte schrecklichen Entzug.
Die Tage habe ich das Atelier fast fertig gemachte. Dann es hat mich so in den Fingern gejuckt, das ich wieder etwas nähen wollte.
Zuerst musste ich meine Nähmaschinen aufstellen und wieder einfädeln, die waren ja wegen des Umzuges in ihre Verpackungen gekommen. Das was dann Plötzlich garnicht so einfach. Ich habe auch echt ein paar Minuten gebraucht bis ich meine Overlook wieder richtig eingestellt hatte.
Dann habe ich auch schon losgelegt.
Ausserdem ich habe meinen fast fertigen Schneidetisch eingeweiht und bin schwer begeistert, nun werde ich NIE wieder auf dem Boden zuschneiden müssen.
Ein Traum!
Nähen wollte ich ein Mini 20 Minuten Longshirt für die Kleine und plötzlich habe ich gemerkt, das ich völlig aus der Übung war.
Ey, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das war für mich. Ich hab lauter Fehler gemacht, welche ich sonst nie gemacht hätte 😀
Kurz habe ich wirklich an mir gezweifelt.
Am Ende habe ich es doch, nach einigen Fluchen und Auftrennen doch geschafft das Shirt mir 3/4 Ärmeln zu nähen.
Ausserdem habe ich zum erste Mal Fotos in unserem eigenen Garten gemacht, das war auch etwas ganz besonderes für mich.
Früher hatten wir ja keinen Garten und jetzt schon.Für die Kinder ist das natürlich der Traum und seid kurzen habe wir auch einen Sandkasten, welcher fleissig bespielt wird.
Ich freu mich schon darauf, wenn wir das erste Mal richtig draussen Essen können, jetzt fehlen uns der Tisch und die Stühle, aber das kommt noch.
Schnitt:  Das 20 Minuten Longshirt 
Stoff: Sweety Kitz von NIKIKO für Alles für Selbermacher
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on ThuesdayKiddikramDienstagDingsMeertje, Made4Girls

4 Kommentare

  • Ani Lorak

    Ergebnis zählt, auch wenn es nach der Pause mühsam. Irgendwie beruhigend, dass auch andere mal murksen. Ja – mit Kindern ist ein Garten Gold wert und der Sonntag hier hat schon einen tollen Vorgeschmack auf den Sommer gegeben. Diese Woche is t so urghs, ich hoffe auf >20 Grad. Schönes Shirt. Mag ich gern!

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Danke dir :*

      Antworte
  • Jana

    Sehr schön geworden und ich bin sicher, Du bist jetzt wieder in Übung 😉 Dein Garten bietet eine sehr schöne Fotokulisse ♥ Viel Freude damit.

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Merci <3

      Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>