Winterwonderland

Heute wird wohl einer, wenn nicht sogar der letzte Beitrag aus der wunderollen Winterlandschaft kommen.
Ich hatte ja nicht gedacht, das wir so lange und doch noch so viel Schnee diesen Winter bekommen, das war echt herrlich.
DSC_1587Nun sind fast alle Reste vom Schnee weg geschmolzen, das Thermometer hat auch einmal 12° C unglaublich oder? Letzte Woche hatten wir noch -10° C.DSC_1578Heute habe ich aber noch etwas für euch, ich habe nämlich den Prototyp meines Zoé&Fynn für Frauen genäht. Mir jucke es ja was den Schnitt angeht schon lange in den Fingern.
DSC_1623Schon vor ein paar Wochen habe ich mich in diesen wundervollen Stoff von SUSAlabim verliebt und wusste schon genau, was ich daraus nähen will. Der Schnitt war schnell konstruiert und auch schnell genäht.
Endlich habe ich es auch geschafft, die Naht am Rücken verdeckt zu nähen. Damit sieht es schon viel besser und auch professioneller aus.
DSC_1601Mein Prototyp fällt ein bisschen grösser aus, vielleicht liegt es auch etwas am Stoff, aber ich fühle mich gar nicht unwohl damit.
Ich liebe ja alles was locker fällt und brav kaschiert 😀
DSC_1619Bei dem Pulli habe ich etwas besonderes versucht und zwar eine Bauchtasche welche man nicht sieht. Sie ist so wie eine Kangarootasche, also du kannst einmal durchgreifen. Mir fällt das gerade sehr schwär zu erklären.
Ich habe recht lang an einem mini Model tüfteln müssen, bis ich den Dreh raus hatte. Jetzt sieht man nur links und recht die eingriffe zum Taschenfutter und ich kann fleissig Dinge in meiner riesen Tasche horten. Manchmal komm ich mir vor wie die Kinder 😀
DSC_1621Seid kurzen bin ich übrigens stolzer Besitzer von vergangen Kunstleder Labels von Dortex. Ich war ja schon lange auf der Suche nach einer Alternative zu den Labes von Alles für Selbermacher.
Also ich liebe meine Labels von AFS, die sind absolut klasse, aber gerade für gestrickte Teile wie Amedisli oder Mützen sind sie einfach nicht praktisch.
DSC_1599Etwas tricky ist es schon die anzunähen, man sieht ja jedes Loch. Ach bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich die richtig Form gewählt habe, darum habe ich mir auch erstmal nur eine kleine Menge bestellt. Trotzdem werten sie so ein Kleidungsstück recht auf, das habe ich immer wieder bei anderen nähenden Bloggern bewundert.
DSC_1603Habe ich schon erwähnt, das ich langsam richtig aufgeregt bin? Bald geht der Umzug los. In acht Tagen bekommen wir den Schlüssel zum Haus und ich bin schon völlig im Einrichtungsfieber.
Gerade die Kinderzimmer haben es mir angetan, davon hatte ich ja schon letzte Woche erzählt.
DSC_1572Und weil es mir so in den Fingern juckt, habe ich natürlich damit angefangen möglich Sampel für die Farbkombis für die Zimmer zu zeichnen. Zu erst hatte ich ja nen mega Plan, aber ich bin etwas davon abgekommen, weil die Umsetzung doch schwieriger schein als gedacht.
In der Farbrichtung und auch Art möchte ich das Zimmer für meine Grosse machen:
PinkUnd das ist die Farbkombi für das Bubenzimmer:
Gruen100% zufrieden bin ich noch nicht, gerade im Vergleich zu meinem letzten Kinderzimmer, ist das fast etwas öde, aber ich möchte die Zimmer auch gerne so streichen, dass wenn die Kinder auch grösser sind, sie es schön finden.
Schwierige Geschichte, aber mir wird schon noch etwas einfallen.

Ich werde versuch euch hier auf meinem Blog auch sehr auf den laufenden zu halten was meine Pläne angeht zu Thema Hauseinrichtung und Co.

Schnitt: Zoé&Fynn (am entstehen)
Stoff: Stepper Dreiecke by SUSAlabim für Lillestoff, Bündchen Reste, Futterstoff von Lillestoff über by-mami
Verlinkt bei: RUMS und Bio-Stoffe

18 Kommentare

  • Lara

    Wunderwunderschön! Die Bilder im Schnee, dein Lachen und natürlich auch der Pullover! 🙂
    Das Label sieht richtig edel aus und es gefällt mir deutlich besser als die Webware-Label.

    Liebe Grüße
    Lara

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Danke dir :*

      Antworte
  • dieManu

    Oooh da freu ich mich drauf, wenn das Schnittmuster kommt. Gefällt mir wahnsinnig gut. Und die Idee mit der versteckten Bauchtasche ist super!
    Hab gestern auch meine ersten Probelabels von Dortex bekommen, hab sie mir allerdings aus Kunstleder bestellt. Ich finde auch, dass das ein selbstgemachtes Kleidungsstück gleich nochmals aufwertet. Die Idee mit dem umnähen finde ich toll. Werd ich mir auf jeden Fall für meine nächste Bestellung überlesen 🙂

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Dortex Label gefallen mir echt gut. Vielleicht gibt es auch mal welche aus Leder.
      LG Susanne

      Antworte
  • FrauS.

    suuuuuper schöner pulli!
    und danke für den tollen tipp für die labels von dortex! habe mir direkt 10 stück bestellt.
    bin gespannt, wie sie sich verarbeiten lassen….
    lg von der schneefreien ostsee
    marion

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Ja bitte gerne <3

      Antworte
  • Karin

    Ich finde Oversizepullover total angesagt, also mir gefällt er! Und das mit der verdeckten Bauchtasche ist ja mal was! Bei aufgesetzten Bauchtasche gefällt mir oft nicht dass das Stoffmuster unterbrochen ist, deswegen gibt’s von mir einen Daumen nach oben 👍. Und mit den Labels muss ich dir recht geben, sieht noch einen Ticken professioneller aus. Liebe Grüße Karin

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Vielen lieben Dank.

      Antworte
  • Schnabelina

    Schick geworden!

    lg

    Rosi

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Merci!

      Antworte
  • naadisnaa

    Hammer Pulli und für mich so 100% Susanne – und auch die Bilder sind einfach wunderschön!💛
    Glg Kathrin

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Merci <3

      Antworte
  • Tabea

    Sehr cool, der Pullover! Und die Ideen für die Kinderzimmer-Wandgestaltung gefallen mir richtig gut. Aber ich glaube auch, dass die Umsetzung sehr schwierig ist. Hab auch grad gestrichen und das Abkleben um grade Kanten zu erzielen so dass auch nichts drunter läuft ist wohl ne Wissenschaft für sich… 😉

    Ich wünsch dir viel Erfolg und bin gespannt, wie die Zimmer dann letztendlich werden.

    Liebe Grüße,

    Tabea

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Ja ich werde die Zimmer doch anders machen, bin gar nicht mehr davon überzeugt.

      LG Susanne

      Antworte
  • Anja

    Tolle Bilder bei beneidenswert viel Schnee…..wir hatten leider keinen.
    Auf den Schnitt freue ich mich schon,denn bei denen von dir muss ich nie was ändern für eine bessere Passform.
    Alles sitzt.
    Was ich mir allerdings immer noch wünschen würde,wäre eine normale,kleine Kapuze mit Mittelstreifen für die PowPow Juna.
    Für Fahrradfahrer einfach besser und weil ich kein Schnittersteller bin,habe ich auch nach etlichen versuchen noch nicht die passende Verkleinerung des Halsausschnittes und der Kapuze geschafft…..das ist so schade,denn ich liebe den Schnitt und würde für eine Erweiterung auch gerne extra zahlen.
    Jetzt aber erst mal Toi Toi Toi für den Umzug.
    Liebe Grüße Anja

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Ich plane noch eine Kragen, aber mal schauen was kommt.

      LG Susanne

      Antworte
  • Maarika

    Wunderschöne Bilder und ein wunderschöner Pulli. Beneidenswert!
    Liebe Grüße,
    Maarika

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Danke dir <3

      Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>