Ich bin mal wieder verliebt, ich hab mich nämlich in eine neuen Puppe versucht.
Eigentlich habe ich ja keine Zeit dafür, seid Freitag haben wir nämlich die Schlüssel für unser Haus. Es ist wirklich unglaublich, jetzt habe wir ein eigenes Haus und endlich einen Garten!
Irgendwie ist dass alles noch nicht so real, vielleicht, weil es noch gut einen Monat dauert, bis wir das erste Mal im neuen Haus schlafen.
Es gibt noch einiges zu tuen und ich sollte irgendwie anfangen.
Okay ich hab schon die zwei Kinderzimmer gestrichen, da muss man sich auch etwas belohnen 😀
Gerade können wir nicht wirklich weiter züggel, weil noch zwei Schlüsse ausgetauscht werden müssen und wie so die Garage nicht fei räumen können um da Kisten zu stapeln die ins Haus sollen. In der Wohnung soll das auch nicht rumstehen, das wäre dann schwierig für die Kinder und auch für mich.
Mich nervt das gerade etwas, weil ich einfach fertig werden will.
Nächstes Wochenende werden wir den Rest streichen, bin mal gespannt wie weit wir kommen werden. Es ist doch etwas mehr als ich eigentlich gedacht habe.
Gestern war ich wirklich gefrustet und eigentlich hätte ich auch bessere zu tuen gehabt, aber ich konnte nicht anders, ich musste mich an die Maschine setzten.
Raus gekommen dabei ist diese herzige Damen.
In Gegensatz zu meinen ersten Puppen HIER und HIER, ist das hier schon die Variante für grössere Mädchen. Ich würde sie ja am liebsten selber behalten, aber dann wäre meine Grosse nicht gerade begeistert 😀
Am meisten Spass hat es mir gemacht, die Kleidung für diese Lady zu nähen. Ich fand das bis jetzt ja immer doof Puppenkleidung zu nähen. Alles ist nämlich so klein und ich nähe nicht gerne kleine Sachen.
Aber hier ist es mir erstaunlich gut gelungen. Ich habe alles versucht so detailgetreu zu machen, wie es eben geht.
Leider ist dieFrisur wollte nicht so wie sie sollte, darum ist unter den Haaren recht viel Kleber, was ich eigentlich nicht so gerne mag. Dafür mag ich den XXL Schal umso mehr, auch wenn er diesmal nicht gestickt ist.
Vielleicht setze ich mich noch einmal hin und mach die Haare neu.
Vielleicht werde ich jetzt noch ein paar Kleidungstücke zum umziehen nähen, das geht ja hier sehr gut. Zum eBook gehört ja noch der Meerjungfrauen Fischschwanz, der ist zwar schon ausgedrückt, aber ich hatte keinen passenden Stoff dazu.
Aber erstmal muss ich fleissig sein und andere deutlich wichtige Dinger erledigen.
Eines ist aber sicher, das war nicht meine letzte Pupe.
Schnitt: Tütüpü
Stoff: Reste
Wolle: Reste
Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Thuesday, Kiddikram,
DienstagDings, Meertje, Made4Girls