Heute habe ich Schnee für euch, ganz viel Schnee.
Letzte Woche hatte ich euch ja schon erzählt, das es bei uns endlich geschneit hat. Ich bin so glücklich darüber, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Auch die Kinder waren hin und weg.
Mit den Kinder bin ich dann gleich auf den Heitere die tolle Schneepracht bewundern.
Es war wundervoll, die Sonne schien und der Himmel war strahlen blau.
Parallel dazu war es noch bitterkalt in der Nacht und nebelig gewesen und es hatte auf den Schnee noch Raureif gegeben, das sah einfach irre aus.
Natürlich habe ich die Gelegenheit auch gleich genutzt um ein paar Bilder von meiner neuen Mütze zu machen.
Bei meiner letzen Mütze hatte ich ja geklagt, das ich Probleme hatte, „reine Wolle“ als Wolle zu finden HIER. Dann war ich per Zufall im Aldi Swiss und ich geh normal nie dahin, weil er so ungünstig liegt und was finde ich da?- Sets zum häkeln mit 100% Merino Wolle.
Ich bin ganz begeistert von der Wolle, sie ist viel weicher als die andere und lässt sich auch viel besser verstrickten und die Farben sind ein Traum!
Ausserdem reisst sie nicht die ganze Zeit.
Ich bin so begeistert gewesen, das ich gleich noch ein paar Sets nachgekauft habe.
Jetzt besitze ich mindestens sechs oder sieben Häkelnadel in stärke 6,0, die gab es nämlich immer dazu 😀
Vielleicht sollte ich wieder etwas häkeln. Nein, ich werde eher noch versuchen Socken zu stricken und wieder etwas mehr nähen, vermisse es etwas.
Ist euch schon aufgefallen, dass der Mini Men meine erste Mini °PowPowJuna° welchen ich vor über einem Jahr für die Grosse genäht habe HIER, trägt?
Okay noch ist sie fast etwas gross, aber ich finde sie super herzig an ihm.
Jetzt folgen noch ein paar Bilder welche auch an jenen wundervollen Tag entstanden sind:
Schnitt/Anleitung: selbstgemacht
Wolle: myboshi
Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Thuesday, Kiddikram,
DienstagDings, Meertje, Made4boys, Gehäkeltes & Gestricktes