So hier kommt mein erster Blogeintrag von 2017.
Jetzt komme ich schon in mein viertes Bloggerjahr mit diesem Blog.
Wahnsinn!!!!
Nachdem die Grosse einen neue Mütze bekommen hatte HIER, brauchte auch der Mini Men auch seine eigene. Ihr wisst ja das ich immer versuche beiden ähnliche Sachen zu machen, damit es keine Eifersucht gibt.
Ich finde die Wolle ja unglaublich schön, die Farbverläufe sind der Hammer. Es ist nicht so ein „krasser“ Verlauf wie beim meinem ersten Stirnband HIER.
Was mich jedoch etwas traurig mach und/oder auch nervt, ist das man hier nirgends einwach „nur“ Wolle oder Baumwolle oder ähnliches bekommt.
Das ist jetzt zwar als feine Merinowolle betitelt, sie besteht aber schlussendlich nur aus 44% Baumwolle, 40% Wolle und 16% Polyamid und das will ich eigentlich nicht.
Für meine Häkeltiere HIER hatte ich damals ganz tolle Wolle aus einem super herzigen Laden hier im Ort gefunden. Leider hat der diesen Sommer zu machen müssen oder was auch immer.
Aus dem Internet will ich mir auch nicht umbedingt welche bestellen, da ich sie doch zuvor erst mal in die Hand nehmen muss. Ich rieche und fühle gerne an Wolle. Das mach ich auch bei Stoff.
Ich bin wirklich schlimm, ich schau immer mit den Händen 😀
In die Mütze hab ich bei Bund auch nochmal ein dünnes Gummiband eingezogen, damit sie besser passt.
Leider bin ich nicht wirklich glücklich mit den Fotos, wir habe Zurzeit sehr viel Nebel und es wird einfach nicht richtig hell.
Ich brauche endlich mein Fotokurs, Zurzeit bin ich sehr überfordert mit meiner Kamera.
Und hier kommen beide im Vergleich.
Mittlerweile trägt der kleine Mann die Gelbe und die Grüne ging an die Grosse, da diese doch etwas grösser ausgefallen ist.
Schnitt/Anleitung: Mütze
Wolle: Färbiladen
Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Thuesday, Kiddikram,
DienstagDings, Meertje, Made4boys, Gehäkeltes & Gestricktes