Das Weihnachtsoutfit…

…welches nicht getragen wurde.
Ja ich bin schon fast etwas gefrustet, endlich komme ich wieder dazu etwas richtiges zu nähen, ein Outfit zu Weihnachten und dann kommt es nicht mal zu Einsatz.
dsc_0623Dieses Jahr wollte die ganze Familie von meinen Mann am 24.Dezember zu uns kommen und ja ich war etwas nervös. Meine grosse Schwester ist extra noch vorbei gekommen und hat mir geholfen das Haus zu putzen, da ich diese Woche fast jeden Tag arbeiten musste, da es ein Krankheitsfall gab. Auch die Wochen davor bin ich eifach zu nichts gekommen.
dsc_0629Die Kinder sind schon seid gut 2-3 Wochen vergrippt, mal schlimmer, mal weniger. Prompt kurz vor knapp bekam der kleine Mann die „Kotzeritis“ und das nicht zu wenig. Und so kam es das beide Kinderlein fast im Pyschama am Weihnachttisch sassen.
dsc_0632Okay das war ja nicht ganz Dramatisch, es gab ja immer noch das grosse Weihnachtsessen bei meinen Eltern, aber es sollte nicht so sein.
Am 25. Abend musste erst der Kleinen wieder fürchterlich brechen und dann in der Nacht die grosse Maus.
Oh was habe ich gelitten mit meinen Kinderlein, es war wirklich kein schöner Anblick.
dsc_0650Schlussendlich bin ich dann alleine zu meinen Eltern gefahren. Das war wirklich sehr speziell. Es war das erste Mal seid sechs oder sieben Jahren das ich das gemacht hatte.
Aber es war trotzdem sehr schön und ich habe es sehr genossen.
dsc_0690Aber nun will ich euch noch etwas von dem Shirt erzählen.
Schon vor einiger Zeit habe ich mir bei Alles für Selbermacher den tollen Bio Jacquard von Nikiko gekauft. Eigentlich war der für mich gedacht. Ich weiss nicht was passiert ist bei der Bestellung, aber aus mir nicht erklärbaren Gründen, habe ich viel zu wenig von dem Stoff bestellt und normal bestelle ich immer 2 Meter weil ich ja so gross bin und jetzt reichte es von vorne bis hinten nicht.
dsc_0644Und so kam es, das ich mich in dem Prototyp das Mini 20 Minuten Longshirt versucht habe. Das ist ja ein Projekt, welche ich schon lange auf meiner To-Do-Liste stehen habe, aber da durch, das ich ja immer krank war oder eben die Kinder bin ich nicht dazu gekommen.
Ich bin ganz verzückt und ich hoffe, das die Grosse (und der Kleine) bald wieder fit ist, damit das Shirt endlich richtig zum Einsatz kommt.
dsc_0704Schnitt:  Das 20 Minuten Longshirt (am entstehen)
Stoff: Bio Jacquard bei Alles für Selbermacher, Bündchen Reste
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on ThuesdayKiddikramDienstagDingsMeertje, Bio-Stoffe, Made4Girls

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>