Meine zwei Püppies

Ich bin verliebt, also so richtig…
Weihnachten steht vor der Tür, ihr wisst es ja alle, zu Weihnachten gehören auch Geschenk. Okay in unsere Familie nicht ganz so, da wir nicht wollen das Weihnachten nur davon lebt, aber für die Kinder ist es schon wichtig.
dsc_0272Schon seid einiger Zeit spielte ich mit den Gedanken eine Walddofpuppe für meine Grosse zu nähen.
dsc_0277Vor einigen Jahren hatte meine Mutter für sei ein Käthe Kruse Puppe gekauft HIER, sie ist wirklich schön und hat ein hübsches Gesicht, aber so wirklich mag ich sie nicht und meine Grosse konnte sie auch nicht ganz mit ihr anfreunden.
dsc_0263Und dann habe ich diesen Schnitt bekommen.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, da die Puppe keine Arme hat, aber irgendwie braucht sie das auch nicht, es funktioniert auch super ohne.
dsc_0287Für diese Püppchen habe ich das erste Mals, seid gefühlten hundert Jahren meine Stricknadeln wieder ausgepackt. Ich bin ja wirklich schlecht im Stricken, habe diesen Kleinen wollte ich umbedingt XXL mini Schal stricken. Der erste hat mich unglaublich viel Zeit gekostet, bis ich wieder drinnen war. Beim zweiten ging es schon besser. Das Ende vom Lid ist jetzt übrigens, das ich mehr stricken will, es macht unglaublich viel spass 😀
dsc_0293Ich bin sooo happy, das ich jetzt schon mal zwei Weihnachtsgeschenke fertig habe. Ich hab nämlich gleich zwei Puppen genäht. Der kleine Mann wir sich sehr darüber freuen. Für die Kinder ist das genau das richtige für Weihnachten.

Die tollen Schmetterlinge habe ich übrigens mal vor gut zwei Jahren in einem CARE Paket von der lieben Doro von Doro Dot Design bekommen.
dsc_0235Schnitt: Püpü
Stoff: Reste
Wolle: Reste
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on ThuesdayKiddikram,
DienstagDingsMeertjeMade4boys

18 Kommentare

  • Nähbegeisterte

    Ich finde deinen beiden Puppen zauberhaft…und bewundere jeden der so etwas schönes zaubern kann… 🙂

    Eine schöne Adventszeit wünscht die Nähbegeisterte

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Danke dir <3 Der Schnitt ist übrigens super easy.

      LG Susanne

      Antworte
  • zauberflink

    Hach, ich bin auch richtig verliebt! Die zwei möchte man sofort in die Arme nehmen und wiegen! Das werden glänzende Augen!
    Liebe Grüße von Lena

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Merci <3

      LG Susanne

      Antworte
  • swig – filz felt feutre

    Wunderhübsch sind die beiden, bis ins kleinste Detail!
    Herzliche Grüße aus der Grossstadt!

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Vielen Dank!
      LG Susanne

      Antworte
  • Daniela

    Wunderschön deine 2 Puppen.

    Herzlich Daniela

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Danke.

      LG Susanne

      Antworte
  • Janina W.

    Die beiden Puppen sind ganz toll geworden! Man sieht die Liebe die du da reingesteckt hast! Wirklich wunderschön und zauberhaft!

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Merci.
      LG Susannne

      Antworte
  • Doris

    Die sind einfach zauberhaft. Eine Püpü hab ich auch bereits fertig 😉
    LG Doris

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Das macht süchtig, pass auf 😀

      LG Susanne

      Antworte
  • Sabine

    Einfach goldig die kleinen Püppchen. Der süße Blick ich bin begeistert. Ab jund zu nähe ich auch kleine Püppchen als Accessoires für meine Künstlerteddy. Darum bin ich so beigeistert.
    Liebe Grüße von Sabine

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Oh danke dir :*

      LG Susanne

      Antworte
  • Karin

    So süss, da wäre ich auch gerne nochmal Kind! Lg Karin

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Nicht nur du 😀

      LG Susanne

      Antworte
  • Jana

    Hallo. Ich es ist Freitag morgen um sechs, ich entspanne grad mit einer Tasse Kaffee bevor gleich das Gewusel mit unseren drei Kindern hier startet. Und da muss ich jetzt mal die Zeit nutzen um dir zu schreiben. Ich habe deine Puppen auch schon auf Instagram bewundert. Und ich bin auch totaaal verliebt. Sie sind wunderschön und sehen so richtig nach Lieblingspuppe und Begleiter für die ganze Kindheit aus.
    Mir geht es wie dir, ich bin auch nicht gut im Stricken und mache es viel zu selten. Aber du hast geschafft, mich wieder zu motivieren. Ich werde diese Puppe probieren. Die sind so zauberhaft, ich muss es einfach versuchen.
    Deine Einstellung zu Weihnachten finde ich auch klasse, wir handhaben das auch so.
    Liebe Grüße
    PS. Deine Bilder und Posts mag ich auch sehr und dein Blog lese ich super gern.

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Danke dir und viel erfolg bei stricken <3

      LG Susanne

      Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>