Ich bin verliebt, also so richtig…
Weihnachten steht vor der Tür, ihr wisst es ja alle, zu Weihnachten gehören auch Geschenk. Okay in unsere Familie nicht ganz so, da wir nicht wollen das Weihnachten nur davon lebt, aber für die Kinder ist es schon wichtig.
Schon seid einiger Zeit spielte ich mit den Gedanken eine Walddofpuppe für meine Grosse zu nähen.
Vor einigen Jahren hatte meine Mutter für sei ein Käthe Kruse Puppe gekauft HIER, sie ist wirklich schön und hat ein hübsches Gesicht, aber so wirklich mag ich sie nicht und meine Grosse konnte sie auch nicht ganz mit ihr anfreunden.
Und dann habe ich diesen Schnitt bekommen.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, da die Puppe keine Arme hat, aber irgendwie braucht sie das auch nicht, es funktioniert auch super ohne.
Für diese Püppchen habe ich das erste Mals, seid gefühlten hundert Jahren meine Stricknadeln wieder ausgepackt. Ich bin ja wirklich schlecht im Stricken, habe diesen Kleinen wollte ich umbedingt XXL mini Schal stricken. Der erste hat mich unglaublich viel Zeit gekostet, bis ich wieder drinnen war. Beim zweiten ging es schon besser. Das Ende vom Lid ist jetzt übrigens, das ich mehr stricken will, es macht unglaublich viel spass 😀
Ich bin sooo happy, das ich jetzt schon mal zwei Weihnachtsgeschenke fertig habe. Ich hab nämlich gleich zwei Puppen genäht. Der kleine Mann wir sich sehr darüber freuen. Für die Kinder ist das genau das richtige für Weihnachten.
Die tollen Schmetterlinge habe ich übrigens mal vor gut zwei Jahren in einem CARE Paket von der lieben Doro von Doro Dot Design bekommen.
Schnitt: Püpü
Stoff: Reste
Wolle: Reste
Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Thuesday, Kiddikram,
DienstagDings, Meertje, Made4boys