Ein Püppchen für mich

Letzte Dienstag hatte ich euch ja schon einmal ein paar von den herzigen Püppies gezeigt und jetzt habe ich noch ein Paar für euch.
dsc_0381Es ist nämlich so, die zwei ersten waren ja für meine beiden Kinder und ja ich war so verliebt, das ich mir selber auch eine zu Weihnachten nähen wollte.dsc_0368Ich hatte euch ja schon erzählt, das ich wieder etwas mit dem stricken angefangen habe. Für mein Püppchen habe ich mich in einem Regenbogenschal versucht, gefühlte hundert Jahre sass ich an ihm.
Ich bin wirklich nicht gut im stricken, aber ich arbeite daran.dsc_0378Okay ich gebe zu ich hatte etwas ein schlechtes Gewissen, für mich gab es eine selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk und für meinen Mann gab es (bis zu dem Zeitpunkt) noch nichts. Darum habe ich gleich noch eine für eine Freundin nähen müssen, welche im Sommer ein Bebe bekommen hatte. Irgendwie habe ich mich so besser gefühlt. Meinen Mann zu beschenken ist wirklich unglaublich schwierig.
dsc_0386Bei meinem Püppchen habe ich übrigens diese tolle samtige Zierband verwendete. Ich habe das irgendwann geschenkt bekommen und nie genutzte. Ausserdem musste sie grüne Zöpfe bekommen, ich mag ja diesen Grünton unglaublich gerne und grün ist einer meiner Lieblingsfarben.
dsc_0391Bei dem anderem Püppchen habe ich mit drei Farben die Härchen gemacht. Irgendwie finde ich, dass das natürlicher aussieht. Der Rest ist relativ schlicht geworden, dass dieses an ein Bebe geht.dsc_0398Hier sind sie nochmal alle, sind sie nicht super herzig?
Ich bin gerade in Sorge, das ich sie alles für mich selber behalten werde und am ende so ne verrückte Puppentante werde, die das ganze Haus voller Puppen hat 😀

Okay das wird nicht passiere, das würde mein Mann unterbinden 😀
dsc_0399Schnitt: Püpü
Stoff: Reste
Wolle: Reste
Verlinkt bei: RUMS, Kiddikram

8 Kommentare

  • Esther

    Die sind aber alle süß geworden und gefallen mir sehr gut! LG, Esther

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Danke dir :*

      Antworte
  • Sabine

    Ach wie süß wie goldig. Ich bin hin und weg von deinen Püppchen.
    Liebe Grüße von Sabine

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Danke dir :*

      Antworte
  • Charla

    Süße Püppchen. Ich denke auch die ganze Zeit darüber nach, mal eine herzustellen. Ist es sehr schwierig?
    Lg Charla

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Nein, also ich fand diese wirklich super easy <3

      LG Susanne

      Antworte
  • Magdalena

    Die Puppen sind wirklich allerliebst, sofort zum verlieben. Weiß gar nicht welche mir von den vieren am besten gefällt. Sind einfach alle toll. Und so als kleine Puppenfamilie sieht es auch super süß aus. Werde für meine kleine auch eine machen hab ich mir vorgenommen. Habe mir gestern extra noch Puppenjersey für den Körper besorgt damit ich auch eine zwischen den ganzen Feiertagen machen kann. Wie hast du denn die Augen gemacht? Mit der Hand gestickt?
    Ganz liebe Grüße, Magdalena

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Merci.
      Ja die Augen habe ich mit Hand aufgestickt.

      LG Susanne

      Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>