Geburtstags Pulli Nr. 2

Passend zu dem Pulli meines kleinen Mannes (HIER) habe ich natürlich auch einen für mein grosses Mädchen zum Geburtstag genäht.
dsc_9687Knapp vier Wochen nach dem letzten Geburtstagsfest hat ja die Grosse Geburtstag, es ist fast schon anstrengen 😀
Natürlich gab es auch hier wieder ein Fest mit Familie und Freunden.
dsc_9691Und wieder einmal hat mein Schwiegermutter sich selber übertroffen und ein magaaaaaa tolles Buffet gezaubert.
Natürlich gab es auch wieder eine Torte von Sweet Treat. Ganz erheblich ich frag mich echt wie und wann das andere Mütter schaffen einen Party zu organisieren. Durch die Arbeit und mein Termine mit der Grossen, gibt es nur einen Tag in der Woche, an welchen ich „frei“ habe und ich kam dann nicht wirklich zu etwas vernünftiges. Seid jetzt zwei Jahren, lass ich meine Geburtstagstortemachen, wohl ich ja eigentlich gerne backe.
Manchmal habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen.
dsc_9689 Zur Zeit ist wirklich schwierig mit der Grossen. Sie hat permanent das Gefühl, sie bekäme weniger als ihr kleiner Bruder, sie ist richtig panisch. Dabei habe ich eher die Angst, das es umgekehrt der Fall ist.
dsc_9230
Das ich mit meiner Grossen viel zu kämpfen habe, hatte ich ja schon HIER einmal geschrieben und wir kämpfen immer noch. In der letzten Zeit habe ich wieder das Gefühl, dass es wieder etwas mehr geworden ist.
Neid und das Zukurzkomme ist gerade ein grosses Thema. Sie schaut immer ganz genau, was sie bekommt und was ihr Bruder, egal um was es geht.
Heute hatten wir z.B. krach, weil sie glaubte, der Kleine darf mehr staubsaugen als sie, dass ist bei uns gerade voll der Hit 😀
1Ich habe ja Angst, das wenn ich ihr so viel Aufmerksamkeit gebe, aber sie immer denkt, das sie zu kurz kommt, das der kleine Mann unter geht. Mittlerweile fordert er zwar seine Zeit ein, aber es ist nicht ausgeglichen.

Es ist schon eine Kunst, mit zwei oder mehreren Kinder.
Was braucht das eine und was das andere?
Und wir werden sie alle glücklich und zufrieden?
Hut ab, Mama! Du hattest drei sehr anspruchsvolle Kinder.
dsc_9177Das ist auch einer der Gründe warum ich versuche, wirklich für beide das gleich oder ähnliche Sachen zu nähen. Auch sonst gibt es immer alles mal zwei, Handschuhe, Brotdosen, Wanderschuhe etc. Oft sind die Sachen auch fast gleich damit ist keinen Streit gibt. Ich glaube ich war auch immer sehr neidisch auf meine grossen Geschwister und dachte auch immer ich kommen zu kurz. Gott sei dank, hat sich das mit der Zeit gelegt. Ich wünsche mir das auch für meine Maus.
dsc_9212Natürlich habe ich für meinen Blog den Pulli fotografiert.
Bin ganz verliebt in die Bilder. Es war nämlich echt schwierig eine gute Location zu finden und es hat in Strömen gegossen. In Olten haben wir dann dieses wundervolle Hause mit den tollen Sträucher davor entdeckt.
Es ist schon unglaublich wie meine Grosse sich manchmal für einfach Sachen begeisterten kann, wie in diesem Fall die Blätter. Sie wurden genau unter die Lupe genommen und stundenlang betrachtet. Nicht gerade glücklich haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht.
dsc_9218Und das ist er geworden, der Geburtstagspulli für meine Grosse.
Wie die Zeit rennt und was sie für Sprung gemacht hat (trotz dem ganzen Drama), wenn ich jetzt an ihren Geburtstag letztes Jahre denke (HIER).
2Mein klein-grosses Mädchen, ich habe dich lieb und das kommt schon alles gut!
Mach dir nicht immer solche Sorgen, wir habe dich alle schrecklich lieb <3
dsc_9253Schnitt:  Mini Zoé&Fynn
Stoff: Oh my deer bei Alles für SelbermacherSteppstoff, Bündchen Reste
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on ThuesdayKiddikramDienstagDingsMeertje

4 Kommentare

  • LYDE

    DU HESCH DI OU FASCH ÜBERTROFFE MIT DEM SUPERSCHÖNE PULLI FÜR E GEBURTSTAG !!!!!
    OU D FOTIS SIND SO SCHÖN !!!!!
    JEZ HANI DOCH WENIGSCHTENS BILDER GSEH VO DER PARTY WENI SCHO NID HA CHÖNE DERBI SI….

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Wir hätten dich auch gerne hier gehabt <3

      LG Susanne

      Antworte
  • Ena

    Super schön!!!!
    Toller Kuchen!!!! Schick die Oma dich mal zu uns… In 3 Wochen kann sie die gleiche Party bei uns ausrichten!!!
    Sehr schöner Pulli!!!!
    ❤️❤️❤️❤️❤️
    Ena

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Hihi nein das ist meine und die bleibt hier 😀

      Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>