Ich weiss es war ruhig hier, aber der eine oder andere hat mitbekommen, dass ich krank war – also so richtig. So schlimm, dass ich am Ende im Spital gelandet bin. Es geht mir wirklich bescheiden. Sie hatten ja erst den Verdacht, dass ich eine Hirnhautentzündung hatte, da ich mir auf dem Lillestoff Festival eine Zecke (man glaubt es kaum) eingefangen hatte. Schlussendlich haben sie nicht herausgefunden was ich habe. Irgendwas stimmte mit meinem Blut gewaltig nicht und jetzt muss das regelmässig kontrolliert werden.
Gute sieben Tage lag ich echt flach und ja, es war wirklich schlimm und was am schlimmsten war, dass ich meinen Auftritt am bei der Züspa verpasst habe…nach dem ganzen Stress den ich in den letzten Wochen hatte kommt so was, das war echt gemein.
Heute möchte ich euch aber endlich wieder etwas Genähtes zeigen. Stellt euch vor das Erste was ich gemacht habe, nachdem ich aus dem Spital gekommen bin, war etwas nähen und ja es hat gut getan, einfach wieder etwas zu nähen. Und da zeigt es sich wieder, wenn ich nicht nähen muss, dann nähe ich soooo unglaublich gerne und es tut mir soooo gut und ich kann mich wunderbar entspannen.
So ist nun meine neuer Schnitt entstanden Zoé&Fynn (auch auf Wunsch meiner Tochter, die wollte nämlich unbedingt nen Pulli).
Eigentlich wollte ich ja aus dem 20 Minuten Shirt ein Pulli entstehen lassen, aber das hat einfach nicht funktioniert und sah nur dämlich aus. Manchmal geht es einfach nicht, was man sich da im Kopf zusammenreimt und aufzeichnet. Ich zeichne jeden meiner Schnitte erst in verschiedenen Skizzen auf Papier und erst beim Erstellen des Schnittes zeig sich dann, dass nicht alles so funktionieren kann. Manchmal regt mich das schon sehr auf.
Mein Prototyp von Zoé&Fynn fällt etwas gross aus, weil ich mich etwas verschätzt hatte. Ausserdem ist auch der Sweat dünner gewesen, als gedacht, dafür mach ich ja auch meine Versuche.
Auch ist er jetzt noch etwas langweilig, aber da kommt sicher noch mehr dazu.
Im Gegensatz zu sonst, war ich bei diesen Bilder bei zwei Locations, ich habe gerade wieder etwas Mühe mit meiner Kamera.
Aber hier passt das irgendwie auch ganz gut.
Jetzt sollte ich trotzdem endlich meinen Fotokurs besuchen, es ist wirklich an der Zeit 😀
Das ist übrigens ein Stoff welchen ich am Lillestoff Festival gekauft hatte, ich finde den ja so entzückend, das es diese Rapport gleich zwei Mal gab und ich auch noch ein Pulli für den Mini Men genäht habe, aber diesen zeige ich eich ein anderes Mal.
Das letzte Bild musste ich euch noch unbedingt zeigen, man sieht ja schlussendlich nicht viel, aber ich finde es ganz toll, wie die Sonne hinter dem Gesicht meiner Grossen hervor scheint.
Jetzt werde ich noch die restlichen Sachen für die Olma vorbereiten, da werde ich nämlich noch ausstellen können und ich freu mich schon sehr drauf.
Schnitt: Mini Zoé&Fynn
Stoff: Regndroppar von Kluntjebunt, Steppstoff, Bündchen Reste
Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Thuesday, Kiddikram, DienstagDings, Bio-Stoffe
