Winter is coming…

Ja ich weiss, ich zitiere „Game of Thrones“, aber die Aussage stimmt irgendwie auch. Der September ist gleich wie durch, der Oktober kommt und dann ist auch schon Winter und ja ich freue mich unglaublich auf den Winter!!!
Diese Jahr wollen wir nämlich das erste Mal mir der Grossen auf die Piste, bin wirklich gespannt ob sie spass habe wird. Mein Mann und ich sind ja unglaublich angefressen von skifahren und boarden.

Heute muss ich aber noch was zeige, meine neue Mini °PowPowJuna° für meine Grosse, ich geben zu ich bin schon etwas verliebt in diese Variante.
dsc_7462Zurzeit tu ich mich ja etwas schwer mit nähen, ich hatte ja viel um die Ohren. Da war die Sache mit den neuen Blog und Shop, welcher recht viel Nerven gekostet hat. Ich musste mich plötzlich mit so vielen Dingen Auseinandersetzen, von welche ich so davor nicht wirklich eine Ahnung hatte.
Ausserdem habe wir das Haus gefunden und da gab es auch unglaublich viel zu erledigen, aber genaueres erzähle ich euch zu einem späteren Zeitpunkt.
Und nun stehen ja noch die beiden Messen Züspa und Olme an, für welche ich nähen muss, nein muss ist das falsche Wort, es ist eben eine unglaubliche Chance und ich setzte mich erfolgreich unter Druck.
Und dann sind ja noch meine beiden süssen und meine Arbeit.
Warum kommt den immer alles auf einmal mal kommen?
dsc_7510mEs gab Tage, da dachte ich echt, mein Kopf platzt, weil überall stand nur:

DU MUSST!

Ganz ehrlich das war zeitweise wirklich erschreckend und hat mir etwas Angst gemacht.
dsc_7510 Das ich wieder eine Mini °PowPowJuna° nähen musst, steht schon seid langen klar, meine Grosse wächst ja unaufhörlich. Manchmal ist das wichtig schade, weil ich die Jacken von letzten Jahr wirklich unglaublich liebe und ja, jetzt sind sie zu klein.
dsc_7564Als ich den wundervollen neuen Stoff von Hamburger Liebe in der Hand hatte, wusste ich sofort, was ich daraus nähen würde, wohl ich ja eigentlich anderen Stoff für diese Projekt geplant hatte. Ich finde das Rot und das Schwarz mit der orangenen Paspel, passt einfach unglaublich gut zusammen.
Dieses Mal ist mir die Jacke besonders gut gelungen, aber ich habe auch doppelt so lange geraucht wie sonst. Ich möchte sie deshalb auch gerne an den Messen ausstellen, damit ich ein bisschen zeigen kann, was die Stoffwahl allein schon bei dem Schnitt bewirken kann. Jetzt darf meinen Grosse sie eben noch nicht tragen, damit sie bis dahin noch „neu“ ist.
dsc_7645Mir graut es ja schon etwas vor den beiden Messen, zur Zeit sollte ich viel nähen, aber die Muse küsst mich einfach nicht und ich habe meinen traurigen Höhepunkt in langsamen arbeiten erreicht, ich bin froh wenn das durch ist, ich kann einfach nicht unter Druck arbeiten.
dsc_7591Ach ja schaut euch mal die coolen Kordeln an, die habe ich übrigens bei Alles für Selbermacher entdeckt, ich hoffe die werden eines Tages noch welche ins Sortiment aufnehmen, welche etwas dicker sind. Ich bin mir ja immer noch nicht ganz sicher welche Bänder für die Kapuze ich am lieben mag. Sonst nehme ich ja oft die, welche aussehen wie dicke Schnürsenkel (HIER&HIER).

So der Rest der Woche werde ich jetzt 20 Minuten Shirt (9 Stück) und PPJ (2 Stück) nähen. Wenn alles rund lauft, schaffe ich noch ein paar Chill@Homes, also drückt mir die Daumen.
dsc_7510nSchnitt: Mini °PowPowJuna°
Stoff: Hamburger Liebe über Alles für Selbermacher
Verlinkt bei: CreadienstagHandmade on ThuesdayKiddikramDienstagDings

2 Kommentare

  • Elli

    Zauberhafter Stoff, wunderschöne Jacke & wie immer hervorragende Fotos!

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Danke dir :*

      Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>