muckelie ist gezüggelt

Seid langen habe ich einen Plan, mein Blog sollte umziehen und ich wollte meinen eigenen Shop haben.
Schon am Anfang dieses Jahres habe ich den Plan ins Auge gefasst, aber natürlich wollte es nicht so, wie ich es wollte, den so ein Blog-Shop macht sich nicht von selber.
neuerblog2Ich liebe mein Blöggchen bei Blogspot, fast 4 Jahre blogge ich ja nun auf dieser Seite.

Ende Julie habe ich dann einen wundervollen Kontakt bekommen, welcher für mich meinen Blog auf Wordpress züggeln wollte.

Gesagt – Getan!

Leider stellte sich der ganze Plan als schwierigere aus, als wir gedacht hatten. den der Blog züggeln hiess auch 324 Blogeintrage von den letzten 4 Jahren mitzunehmen. Eigentlich ist das ja nicht so schwer, aber ich hatte auch Vorstellungen wie das alles am Schluss aussehen sollte. Alles verlinkungen mussten geäderte werde und viele andere Einstellungen. Ausserdem war bei dem Umzug irgendwas schief gegangen oder Blogspot und WordPress vertagen sich einfach nicht. Schlussendlich musste ich jeden der 324 Blogeinträgen manuell anpassen und ja ich habe geflucht, sehr viel sogar.
Wie heisst es doch so schön:

„Gut Ding will Weile haben“

Mir ist es eben wichtig, das man alles Blogeinträge anschauen kann und sie gut aussehen.

Hierbei kann ich nur ein herzliches Dankeschön an den lieben Felix von Colibri Interactive aussprechen. Ich weiss nicht wie viele Stunden wir schlussendlich geskypt haben. Mit unglaublich viel Geduld hat er meine: „…aber eigentlich möchte ich es dann doch so – Wünsche“ in die Tat umgesetzt.

Danke Felix!!!!!!!

Ganz besonders stolz bin ich ja auch über meinen eigenen Shop, wohl dieser teil mich auch recht viel Nerven gekostet hat. Mir was es sehr wichtige, das in in die Schweiz so wohl wie nach Deutschland und Österreich meine eBooks versenden kann. Hätte ich nur in die Schweiz versendet, wäre es ein leichte Übung gewesen, aber ich will es ja nicht leicht haben. Hier habe ich mir die Finger wund telefoniert um mich mit den ganzen Ämter und Regeln auseinander zu setzten, but i did it!

Rundum bin ich unglaublich glücklich mit meiner neuen Seite.
Und zur Feier des Tages werde ich nun auf meinem Shop, alle meine eBooks zu halben Preis verkaufen, also haut rein!

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>