Eine neue °PowPowJuna° muss her

Passend zu der neuen Mini PowPowJuna meiner Grossen, gab es noch eine für mich. Es ist schon lustig, genau vor einem Jahr habe ich für den selben Anlass eine °PowPowJuna° für mich genäht, das Lillestofffestival (HIER).
Wenn ich jetzt die beiden Jacken im vergleich sehe, merke ich schon sehr, wie ich besser werde beim nähen. An der wundervollen Rose-Gelben Jacke sind Fehler die ich jetzt so nicht mehr machen würde.
Und wisst ihr was, das freut mich, dass zeigt mir nämlich, das ich wieder kleine Fortschritte mache beim nähen und das tut meinem Ego gut 😀
1bOkay das stimmt nicht ganz mit dem Lillestofffestival, ich möchte diese °PowPowJuna° auch für die beiden Messen die Züspa und die Olma nutzen, an welchen ich ausstellen werde. Auch bei dieser Jacke möchte ich ein bisschen zeigen kann, was die Stoffwahl allein schon bei dem Schnitt bewirken kann. Das heisst aber auch, das diese Jacke genau wie die kleine erstmal nicht von mir getragen werden kann.
dsc_7880Aber nun  möchte ich zum Lillestoff Festivall kommen.
Also im Gegensatz zum letzten Jahr, fand ich es 2016 wesentlich entspannter. ich weiss auch nicht genau woran es lag, wahrscheinlich weil ich jetzt schon viele der Ladys kannte und ich auch wusste was auf mich zukommt.

Zusammen mit Verena von byEna und Julia von *JuN*s Welt haben wir im Hotel Wegner geschlafen, welches ich nur wärmsten empfehlen kann, klein und nett und nicht weit weg vom Lillestoff Gelände.
Irgendwie kam ich mir vor wie in einem Mädchenlage, hab seid langen nicht mehr so viel gelacht. Wir haben Shirts und Hosen getauscht,  Sekt getrunken und am Ende gab es noch Gin Tonic. Ich weiss jetzt ich vertage diese Zeug nicht, am nächsten tag hatte ich ganz schon nen Kopf 😀
dsc_7826Gerne hätte ich diese Jahr eine Kurz für den Siebdruck belegt. Mich hatte das ja schon letztes Jahr sehr begeistert. Leider hat es nicht geklappt bei der Reservation, wohl ich als einer der ersten mir ein Ticket bestellt hatte.
Ausserdem hat ich ein neues Getränkt kennen und lieben gelernt, den Matcha Latte. Letztes Jahr war ich ja schon sehr begeistert von dem Caffistand da, aber der Matcha hat echt den Vogel abgeschossen.
Danke für die tolle Organisation, es hat mir wirklich gut gefallen!
dsc_7896Ob ich nächstes Jahr wieder komme, ich weiss es nicht…
Für mich ist das WE schon ziemlich anstrengend, ich komme ja von der Schweiz hoch nach Hanover, das heisst gute acht Stunden fahrt. Okay es gibt die Option fliegen, aber leider habe ich keinen vernünftigen Flug gefunden und dann gute 400 CHF wollte ich auch nicht ausgeben. Es hätte auch günstigere Flüge gegeben, aber dann hätte ich in Paris, Amsterdam oder sonst wo umsteigen müssen und das war mir dann auch zu doof.
Aber wenn möglich, werde ich wohl schon kommen 😀
2Bei diesen Bilder musste meine mann mal wieder als Fotograf herhalten und ich finde er hat es mit Bravour gemeistert!
Die letzten zwei Bilder sind mein absolutes Lieblings Bilder geworden <3
dsc_7844Darf ich euch mal was fragen?
Sehen wir uns eigentlich ähnlich, also die Grosse und ich.
Beim Mini Men glaubt man mir schon eher, dass das mein Kind ist, schon alleine wegen der roten Haare 😀
dsc_7878Und ganz zum Schluss will ich euch noch die Bilder Vom Lillestoffestival 2016 zeigen. Im Gegensatz zum letzten Jahr, war meine Kamera nicht im Einsatz und ich habe wirklich nur die Bilder von der Fotobox und die von meinem Natel und die sind echt nicht toll….

Schnitt: °PowPowJuna°
Stoff: Hamburger Liebe über Alles für Selbermacher
Verlinkt bei: Rums

14 Kommentare

  • Julia

    Du verrückte Nudel… wirklich sehr schön geschrieben. Es war mir ein Fest, dich zu treffen und dich abzufüllen 😉
    Liebste Grüße, Julia

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Euch zu treffen war ein fest, aber das andere nicht so 😀

      LG Susanne

      Antworte
  • chrissibag

    Was für schöne Bilder! Deine PPJ ist ja der Knaller!
    Schön geschrieben! Und schön zu lesen!
    Das mit der Ähnlichkeit kommt mir bekannt vor! Die meisten sagen, dass unsere Kinder sehr meinem Mann ähneln. Aber ich habe mit meinen Kindern doch viel gemeinsam, wenn auch nicht äußerlich 😉

    Liebe Grüße
    Christiane

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Danke dir :*

      Antworte
  • Eva

    Aber wann sehen wir uns denn dann wieder wenn du nächstes Jahr nicht kommst?
    Dann müssen wir uns wirklich mal in der Mitte treffen liebe Susann 🙁 sonst bin ich traurig

    Lieben Gruß
    Eva

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Ja ich weiss und wir werden was finden :*

      Antworte
  • Conny von Mamili

    wow sind die Jacken toll,
    und super schön geschrieben. Hab dich am Wochenende auch ab und an gesehen 🙂
    Schön jetzt alle mal den verschiedenen Blogs zuordnen zu können 😉
    Ich war das erste mal und fand es toll aber ich war etwas überfordert fürs erste mal 😉
    Nächstes Jahr wird es besser und ich hoffe wir sehen uns da
    LG Conny

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Sag nix, so geht es mich heute bei RUMS auch 😀

      LG Susanne

      Antworte
  • Elli

    Wunderschöne Farben & Bilder! Es berührt mich immer wieder zu sehen, was Du so zaubern kannst <3.

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Merci <3

      Antworte
  • Melli

    Ich hab dich gar nich gesehen und den Matchastand auch nich, war halt schon sehr viel los!
    Wir sind mit Swiss nach Hannover geflogen zu einem super Preis, allerdings zu doofen Zeiten!
    LG
    Melli

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Den gab es bei Caffestand und ich hab das auch nur per Zufall entdeckt. Ja das mit dem fliegen ist so ne Sache, bin da auch einfach nicht gut drinnen.

      LG Susanne

      Antworte
  • Bea

    Liebe Susanne,
    2 sehr schcke PPJs hast du genäht! <3 Die hättest du eigentlich gleich da lassen können 😉
    Es war schön, euch gesehen zu haben – auch wenn's nur kurz war!
    LG, Bea

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Ja ich hab mich auch megaaaa gefreut dich endlich wieder zu sehen :*

      Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>