Eine Weste für den Herren

Ja ich hab es wieder getan, ich habe meinen Göttergatten benäht. Das werde ich jetzt wohl doch öfters machen, als gedacht.

Ich denke die wenigsten von euch können sich an meine „Liivi“ von „FeeFee“ erinnern (HIER), welche ich kurz nach der Geburt des Mini Mens für meine Grosse genäht hatte. Der Schnitt hatte es mir schon damals echt angetan und ich glaube das war auch das erste Mal, dass ich so richtig einen Reissverschluss in eine Jacke genäht habe und es hat sogar richtig gut geklappt.  Was ich halt auch ganz tolle fand, dass im eBook so schön erklärt wurde, wie man selber Steppstoff machen kann, das ich echt mega. Nach dem Schnitt habe ich ne Zeit lang alles aus selbstgemachtem Steppstoff nähen müssen 😀

 
 Jetzt kam die „Livvi für den Mann“ und ich musste sie einfach nähen (ich mag ja Schnitte welche man für die ganze Familie nähen kann). Ich muss zugeben, es war eine risikoreiche Aktion, da der liebe Göttergatte eigentlich keine Westen mag.
Egal, ich habe sie trotzdem genäht!
 
 Zur Zeit habe ich ja wieder eine grosse Schwäche für Stoffe von „Astrokatze“ und passend zu der °PowPowJuna° Men, habe ich noch die Blockstreifen gekauft und diese wurden natürlich abgesteppt. Ursprünglich wollte ich ja beide Stoffe kombinieren, aber das hat mir dann doch nicht so gepasst, wie ich es mir vorgestellt hatte.
 
 Und ja ich hab mal wieder brav geflucht, wann tu ich das schon nicht wenn ich nähe 😀
Die Streifen sollen natürlich überall ganz genau aufeinander treffen, Mensch was das ein Kampf. Aber ich habe es geschafft und ich finde die „Liivi“ steht meinem Göttergatten sehr gut.Beim zwischenzeitigen Bügeln, ist mir ein kleines Malheur passiert. Das Bügeleisen war zu heiss eingestellt und hat mir den hellen Teil der Kapuze gelb verfärbt, es hat mich ein ganzes Stück Zeit gekostet, bist ich dieses „Gelb“ durch bügeln auf den Rest „verteilen“ konnte. Jetzt sieht man es Gott sei Dank nicht mehr, aber am Anfang sah es wirklich schlimm aus und ich war kurz vor einem Heulkrampf.
 Was mich aber am meisten freut ist, dass mein Mann die Weste doch nicht so doof findet, wie er ja dachte und jetzt wird sie regelmässig getragen <3

2 Kommentare

  • Anonym

    I stuune eifach nume, was du alles chasch! Soooo toll….

    Antworte
  • Anonym

    EINFACH KLASSE!!!

    Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>