Pineapplelada Dream

Und wieder gibt es ein weiteres „muckelie Top“, ich bin gerade echt im „flow“ und ihr wahrscheinlich voll genervt 😀Hier habe ich einen der wundervollen neuen Stoffe von „Hamburger Liebe“ den „Pineapplelada“ vernähen dürfen. Für mich ist das wirklich eine besondere Ehre, für HL ab und an Stoffe, welche bei oder mit „alles für selbermacher“ produziert werden, zu vernähen. Bin schon ziemlich aus den Socken gefallen, als ich letztes Jahr schon mal eine HL Stoff in Webware vernähen durfte (HIER). Ich weiss noch, dass HL Stoffe auch einer der ersten Stoffe war, welchen ich gekauft habe, als ich richtig mit dem Nähen angefangen habe.
Ich habe schon wirklich super viel Glück, dass ich bei „alles für selbermacher“ Stoffe vernähen darf. Das ist wirklich ein Geschenk für so einen Stoffjunky wie ich.  Ach ja ich wollte ja noch was zu dem Top erzählen 😀

Genäht habe ich nochmal die High-Low Version. Dieses Mal gab es hinten oben Spitze. Eingefasst habe ich das Ganze mit elastischem Falzband. Ich merke, ich hab das noch voll nicht im griff. Ich schneide das auch immer irgendwie etwas knapp zu und dann, wenn der Stoff dann zum zweiten Mal in die Wäsche geht, wirft es Falten. Nervig sag ich euch.Ausserdem bin ich mir auch nie sicher ob ich das Band unter leichter Dehnung mit nem Gradstich oder doch lieber mit nem kleinen Zick-Zack Stich annähen soll. Es gibt da ja zwei Parteien.

Ich denke ich muss mir jetzt wirklich diese Schräubchen für die Cover kaufen, dann kann ich den „Bandeinfasser # 88 für nicht vorgefalzte Bänder“ benutzen und die Frage stellt sich nicht mehr.
Okay aber dann ist wieder die Frage, wie ich das Ganze im kreis nähen kann.
Geht das überhaupt?Für die Bilder bin ich zum ersten Mal dieses Jahr barfuss gelaufen, aber es war fast noch etwas zu kalt dafür, aber jetzt wird es bald richtig warm und ich freu mich drauf.
Ich hab auch endlich mal eine schöne Friseur auf den Fotos. Da musste ich einige Youtube Videos anschauen, bis das so geklappt hat, aber ich bleibe dran.

3 Kommentare

  • JuNEs Welt

    wunderschön wie jedes deiner Tops. Ich kann davon ruhig noch mehr sehen! 🙂 LG, Julia

    Antworte
  • Ju- made

    Schöner Stoff, schönes Top, schöne Frisur, schöne Frau! 😉
    LG Julia

    Antworte
  • Loui

    Oh jetzt weiß ich was ich mit dem Stoff mache 🙂 Danke für die Inspiration. Liebe Grüße, Loui :*

    Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>