…und noch eine Mini Chill@Home

Ja, auf den Bildern lag gerade eine paar Millimeter Schnee bei uns. Dieser Winter war ja in dieser Hinsicht wirklich frustrierend. Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser.
Ich brauch einfach Schnee, richtig viel Schnee!!!
Heute was es ganz schlimm, es schneite wie doof alles war weiss, eine Stunde später war alles wieder grün und das hat sich den ganzen Tag wiederholt.Jetzt möchte ich euch eine weitere Mini Chill@Home vorstellen und sicher nicht meine Letzte. Für meine beiden ist der Schnitt wirklich optimal.Ich hatte ja gehofft, dass ich diesen Schnitt easy auch für Webware umbasteln kann, dem war leider nicht so. Einmal habe ich es nämlich versucht ihn aus Jeans zu nähen und das ging kläglich in die Hose.Dann habe ich aber diesen mega super elastischen Stretch Jeans in meinem Schrank gefunden und als Alternative ist der wirklich super.

Im Schritt habe ich dann den Stoff in Falten gelegt, weil ja Jeans schon nicht ganz so weich fällt wie Jersey.Ausserdem habe ich diese Hose bestickt. und es ist mir wieder echt gut gelungen…nach 4 Fehlversuchen 😀  Was man jetzt leider bei den Bildern nicht sieht, wegen der Gummistiefel ist, dass ich am Hosenbein unten kein Bündchen oder ähnliches dran genäht habe. Ich habe das Bein etwas länger zugeschnitten und dann den Saum einfach zwei Mal umgelappt und an Innen- und Aussennaht mit ein paar Stichen festgenäht.Ich liebe diese Version als Abschluss für die Hosenbeine sehr. Allgemein gefällt mir die Mini Chill@Home aus elastischen Stretch Jeans bis jetzt am besten, ausserdem kann man sie so gut draussen tragen und sie wird nicht mit einer Pyjamahose verwechselt 😀Ich werde es trotzdem nochmal wagen und versuchen die Hose aus Jeans oder aus Kordsamt zu nähen, ich liebe den Schnitt ja so sehr.

Aber dann muss ich wohl einiges anpassen, dass das Ganze gut sitzt.

4 Kommentare

  • Cuchikind

    Wow, die Hose ist so cool geworden! Der elastische Jeansstoff sieht super aus!
    LG Steffi

    Antworte
  • Ju- made

    Liebe Susanne, die Hose ist wirklich toll! Ich finde den Schnitt ja hammer! Leider mag mein Sohn Hosen "mit so viel Stoff zwischen den Beinen" nicht… Echt doof! Und du hast Recht, Jeans ist schon praktisch wenns kalt ist! Wär ich noch klein, würd ich mich mega über die Hose freuen! 🙂 LG Julia

    Antworte
  • heikchens kram

    Die Hose ist total süß. Du hast aber auch ein echt tolles Model 🙂
    LG
    Heike

    Antworte
  • Fräulein Wolf

    Das ist ja eine tolle Hose. Die gefällt mir total! Sehr süß auch die Stickerei auf dem Hosenbein. Gut zu wissen, dass andere auch mal mehrere Versuche beim Sticken brauchen ; ) Liebe Grüße, Alex

    Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>