Ein Rock muss her

Unglaublich aber wahr, ich habe noch nicht wirklich eine (richtigen) Rock für meine Grosse genäht, das grenzt schon fast an ein Verbrechen.
Meine Mama ist ja immer so Freund von Röckchen und Kleidern gewesen und darum hatte ich auch ein paar Kleider genäht, welche man easy unter Hosen Tragen kann. Ich persönlich finde es noch schwierig, wenn „kleinere“ Mädchen mit Röcken rumlaufen, gerade wenn sie noch Windeln tragen und so.Ausserdem haben sie nicht die volle Bewegungsfreiheit und man kann oft zu gut „unten drunter“ schauen.Wisst ihr was ich meine?
Hosen sind da einfach einfacher.

Meine Grosse ist ja jetzt schon grösser und dabei die ersten Schritte in Richtung trocken werden zu machen, ausserdem ist sie nicht mehr ganz so tollpatschig wie früher und darum wollte ich mich jetzt endlich an einem Rock versuchen.Wirklich angeboten hat sich da für mich „dasJerseyRöckchen“ von „Die Drahtzieherin“, denn wenn ich schon einen Rock nähe, sollte dieser auch gewisse Kriterien erfüllen.
Das „dasJerseyRöckchen“ beinhaltet mehrere Versionen unter anderem einen Ballonrock, welcher mir sehr gut gefällt. Mir hat das schon damals bei dem Schnitt „Marie“ von „FeeFee“ so zugesagt. Ausserdem steh ich ja so auf Passen und Unterteilungen und diese sind hier auch vorhanden.Nähen lässt sich der Schnitt wirklich super einfach, nur bei den Falten muss man etwas aufpassen, dass man beim zusammennähen alles schön erwischt. Ich hab mich ja da etwas doof angestellt und musste ein Paar nachträglich von Hand festnähen.
Mir passiert so was immer, wenn ich nicht wirklich voll bei der Sache bin und vor mich hin träume.
Was man leider nicht auf den Bildern sieht, weil ich es vergessen habe es zu fotografieren, ist, dass der Rock auch Taschen hat.Genäht habe ich den Rock übrigens aus dem Stoff „Flash“ von „alles für selbermacher“. Ihr wisst, ich war zu Anfang kein Fan von diesem Stoff und mittlerweile liebe ich ihn.Ganz verliebt bin ich in diese Bilder meiner zwei Süssen. Wenn sie sich nicht gerade am streiten sind, können sie wirklich ganz entzückend miteinander umgehen <3

2 Kommentare

  • Nina

    Ooooh, die Bilder sind ja zuckersüß! Der Rock natürlich auch ;o)
    Gut gemacht, mehr davon!!!
    LG
    Nina von kiddikids

    Antworte
  • Käthe

    Dir Bilder sind traumhaft schön – das Röckchen natürlich auch! Der Schnitt hat es mir auch angetan.
    Die beiden Outfits passen übrigens ganz wunderbar zusammen und machen das Geschwistershooting richtig perfekt – sehr süß!

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Ich mag Röckchen zwar eigentlich sehr gern, finde sie für die kleinen Mäuse aber irgendwie ziemlich unpraktisch und habe bisher auch nur eins genäht – ein Kleid ist irgendwie alltagstauglicher und weniger störend.

    Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>