Still und leise ist mein Blöggchen am 10.12.2015 stolze 2 Jahre alt geworden, unglaublich wie lange ich das jetzt schon mache und ich muss sagen, es macht mir immer noch sehr viel Spass.
Sehr lange habe ich mir überlegt, was ich für meine FB Nasen machen soll. Einfach als Dankeschön, dass sie da sind und mich unterstützen.
Naheliegend war ja ein Gewinnspiel, aber irgendwie finde ich das doof. Vor einem Jahr habe ich ja diese zwei Stoffpackete von mir verlost, aber da waren auf meiner Seite noch ganz andere Verhältnisse wie jetzt.
Nun habe ich zwar 5 eBooks zu verlosen, aber wenn da wieder soooo viele mitmachen und dann noch mehr leer ausgehen, frustriert mich das irgendwie.
Das habe ich ja auch immer wieder bei meinen Aufrufen zum Probenähen….
Wisst ihr was ich meine?
Als musste was her, wobei jeder wenn er mag mitmachen kann und sich nicht bewerben oder irgendwie beweisen oder einfach nur Glück haben muss, etwas für alle die wollen.
Ich habe schon seit einiger Zeit eine Schwäche für Monster, für die guten, lieben und kuscheligen. Darum bin ich auch der Meinung, dass jedes Kind gute Monster braucht, welche die Monster des Alltags und der Nacht vertreiben.
Hier auf meinem Blog habe ich sogar eine eigene Rubrik zum Thema
„Monster“.
Und schon schon seid geraumer Zeit wollte ich meine
„Monsterspieluhr“, welche vor 1 1/2 Jahren in meiner letzten Schwangerschaft entstanden ist, richtig zu Papier bringen und ein FreeBook machen.
Jetzt war der richtige Zeitpunkt für das °Ein-Aug-Monster° gekommen, eine weitere wunderbare Resteverwertung.
Und weil es eine Überraschung sein sollte, gab es dieses Mal auch kein Probenähaufruf. Das wäre mir auch beinahe zum Verhängnis geworden.
Ihr hab ja gar keine Ahnung wie schwierig es sein kein so kurz vor Weihnachten in dem ganzen Wahnsinn ein paar Ladies zu finden, die Lust und Zeit haben mal eben schnell ein °Ein-Aug-Monster° zu nähen.
Aber ich habe es geschafft!!!
Was diese Mal komplett anders war als sonst ist, dass ich zum ersten Mal das ganze Schnittmuster selber basteln konnte und ich zum ersten Mal nicht auf mein fleissiges Schneiderlein angewiesen war. Ich bin da glatt etwas stolz auf mich.

Gleich am Anfang des Probenähens stellte sich heraus, dass man auf jeden Fall zwei Grössen vom
°Ein-Aug-Monster° braucht. Gerade für diejenigen, welche keine Kinder haben und so auch nicht auf eine Spieluhr angewiesen waren oder einfach auch für die „grösseren“ Kinder.
Und jeder weiss, ein °Ein-Aug-Monster° ist schon ziemlich cool.
Und mit der lieben Julia Bre von
„June’s Welt“ haben wir sogar Plotterdateien für das
°Ein-Aug-Monster° erstellt, zwar habe ich jetzt noch keinen Plotter, aber ich habe ihn schon bestellt <3
Im eBook werde ich euch erklären wie ihr euer Monsterchen einfach und simpel nähen könnt, aber:
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Welche Aufgabe soll DEIN Monsterchen haben? Du könntest dein Monsterchen auch mit Sand füllen und so würdest du einen Türstopper bekommen oder du nähst rückwärtig eine Öffnung rein, wie bei einem Kopfkissenbezug, dann könntest du ein warmes Kirschkernsäckchen hineinlegen.
Vielleicht soll dein Monstechen auch einfach auf deine Fernbedienung aufpassen, damit sie nicht immer verschwindet. Oder du brauchst Badewannenwaschmonster aus Frottee um hartnäckigen Dreckspatzdreck abzuwaschen?
Alles ist möglich!
Dir sind da absolut keine Grenzen gesetzt und kannst dich kreativ austoben und ausprobieren.
Das Freebook könnt ihr übrigens „HIER“ runter laden.
Ich hoffe hier werdet Spass haben, wie ich es hatte.
Nun folgen die Beispiele vom Probenäehen.
Vielen Dank euch allen <3