Das Weihnachtsoutfit

Ja ich hab es tatsächlich noch geschafft das Weihnachtsoutfit für den Mini Men fertig zu bekommen. Und ihr könnt mir glauben, dass war wirklich eine schwere Geburt. Zur Zeit macht mir ja mein Rücken wieder schlimme Problem und ich muss auch wieder ins Spital weil ich mich mal wieder nicht bewegen konnte. Desweiteren hat mich anschliessend die Muse verlassen, das ist wirklich der Fluch überhaupt.Gerade bei dem Westchen, das „HIER“, war es besonders ärgerlich. Da hatte ich schon alles zugeschnitten und selbst die Paspeltaschen schon fertige und ich konnte mich nicht überwinden weiter zu nähen. Eigentlich hatte ich dieses Projekt schon abgeschrieben und wollte es schlussendlich im neuen Jahr fertig stellen, dann habe ich es aber doch noch geschafft, meinen inneren Schweinehund zu überwinden.
Ich bin ganz verliebt in die doppelte Reihe Knöpfe. Der ganz Schnitt ist so wie so Top, eine echte Besonderheit!Und weil ich schon so im „Flow“ war, habe ich noch die passende Hose dazu genäht. Ich musste einfach wie schon für die Grosse eine „Käpt’n Flóki“ machen.Eigentlich sollte es ja ein Paartnerlock werden, das war von Anfang an der Plan gewesen. Die Grosse sollte ja auch noch eine so tolle Weste bekommen.

Nun ja Satz mit x das war wohl nix.Immerhin hatten nun beide die selbe „Hose“ für Weihnachten und das ist ja schon mal was. Zu der Hose habe ich dann (ausnahmsweise) im H&M einen ganz entzückenden grauen Pulli mit einer Eule gekauft.
Boa der ist sooooooo kuschelig weich, am liebsten hätte ich ihn selber behalten.Auch ja für die Tasche. Wie auch für das Futter der Weste habe ich wieder diesen wundervollen „Vogel Stoff“ von „Birch Fabrics“ verwendet. Den hatte ich ja vor ner halben Ewigkeit gekauft und nicht gemerkt, das ich 2m Baumwolle genommen hatte. Lange lag er nur rum, aber mittlerweile ist er einer meiner Lieblingsstoffe geworden und neigt sich auch langsam dem Ende zu 🙁

3 Kommentare

  • Simone

    Wunderschön! Ich sollte mich auch mal an Cord wagen hm? 🙂 wenn man sieht, dass so tolle Sachen daraus gezaubert werden können.
    War das nicht die Hose, die du ihm erst falsch herum angezogen hattest? 😉
    LG Simone

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Ja genau, das war DIE Hose 😀 ich liebe Krodsamt ungemein, finde das ein ganz tolle Material <3

      LG Susanne

      Antworte
  • Mara Zeitspieler

    Oh, sehr niedlich! Hast Du Lust das Outfit bei meiner Linkparty "Cord, Cord, Cord" zu verlinken? Würde mich freuen!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>