Eine Mini °PowPowjuna° für die Grosse
Nachdem ich euch letzte Woche meine erste mini °PowPowJuna° für den Mini Men gezeigt habe, möchte ich euch heute die Nummer 2 zeigen. Eine PPJ für meine grosses Mädchen.
Wieder habe ich mit diesem tollen Steppstoff gearbeitet, ich muss gestehen ich bin schon ein richtig Fan geworden. Ausserdem bin ich beim nähen wieder auf den „Weniger ist mehr“ Trichter gekommen. Ich hab ja so viele bunte Sachen im Schrank, das ich kam die Sachen untereinander kombinieren kann.Natürlich habe ich wieder Paspeltaschen genäht. Der Steppstoff mach das ganze etwas schwieriger. Dachte ja bei der letzte mini PPJ es läge an mir, aber nein es ist tatsächlich der Stoff.Worauf ich wirklich megaaaaa stolz bin, ist das ich bei dieser °PPJ° zum ersten Mal selber Paspeln gemacht habe und dann gleich elastische.

Ich hatte ja vor längerer Zeit bei meiner letzten „Chill@Home“ von diesem tollen Paspelfüsschen erzählt und genau mit diesem lässt sich super einfach auch elastische Paspeln machen (HIER).Bitte fragt jetzt nicht was für ne Kordel ich da genau genommen habe, ich bin eifach in den Bernina laden rein gewandert und hab mir einfach eine, welche mir passend schien genommen. Den Jersey habe ich einfach im Fadenlauf ca. 3cm breit geschnitten. Alles überschüssige hat dann meine Ovi abgehauen. Die Paspel ist jetzt etwas dicker als man das von den normalen gewohnt ist, aber mir gefällt das sehr gut.Für die Bilder wollten wir ja eigentlich in die berge fahren, aber leider hatte es Hochnebel am Wochenende hier und wir hätte nicht die gewünschte Aussicht gehabt. Darum sind wir kurzerhand in Küssnach am Vierwaldstättersee eine Runde laufen gewesen und da sind dann wirklich schöne Bilder entstanden.Eigentlich sollte dies Kapuze ja „lockerer“ fallen, aber irgendwie habe ich bei der Stoffauswahl nicht ganz aufgepasst. Der weisse Teddy den ich die letzten beide Male genommen habe, war so super elastisch, dass ich das auch von diesem himbeer Teddy angenommen habe. Dem ist leider nicht so. wahrscheinlich muss ich nochmal eine teil der Jacke auftrennen und ein Stück in die Kapuze einsetzten, sonst nervt es mich jedes mal, wenn ich die Jacke sehe.Ich denke ich werde noch eine paar PPJ’s nähen müssen, aber ich glaube ich bin auf einem guten Weg.Als letztes möchte ich euch mein Lieblingsbild zeigen. Ich habe es doch tatsächlich geschafft die Grosse und den Kleinen in Ihrer °PPJ° auf ein Foto zu bekommen, das war wirklich ne Kunst für sich.

 

10 Kommentare

  • filigarn

    Liebe Susanne,
    die Jacke ist einfach nur traumhaft schön geworden! Der graue Steppstoff gefällt mir mehr als gut. Und so hübsche Bilder!! Das letzte Foto ist auch wirklich drollig!
    Liebste Grüße
    Nadja

    Antworte
  • Maria

    Hallo
    Was für tolle Jacke! Und ich finde es, gerade bei einer Jacke, gut wenn die Kapuze eng sitzt. Aber das ist wie vieles andere auch, Geschmackssache.
    Das Geschwister Bild ist Zucker. Danke fürs zeigen.
    Liebe grüße
    Maria

    Antworte
  • yva

    Wie immer alles sauschön! 🙂

    Antworte
  • Zauberflink

    Eine wirklich zauberhafte Jacke!!!
    Sag, ist im Schnitt eine Unterlegung des Reisverschlusses vorgesehen/möglich? Mir persönlich zieht es ohne bei Wind immer so am Bauch… aber vielleicht bin ich auch besonders empfindlich.
    Lieben Gruß von Lena

    Antworte
  • JuNEs Welt

    Das letzte Bild ist wirklich wunderschön. Ich wäre auch sehr froh über solch ein Bild von meinen beiden… Ansonsten ist die Jacke der Hammer! Aber der Schnitt an sich ist ja auch wunderschön. Ich freu mich drauf! LG, Julia neuerdings unter http://junes-welt.blogspot.de/ zu finden 😉

    Antworte
  • zwirbeldesign

    Liebe Susanne

    Das ist so eine tolle KInderjacke. Und mit deinen Paspeln, einfach mega schön und richtig cool.

    Herzlich Zwirbeline

    Antworte
  • Tina Blogsberg

    Liebe Susanne,

    die Jacken sehen einfach spitze aus. Ich freue mich schon auf den Schnitt. Mein Sohn ist auch ungefähr so alt wie deiner und ich kann mir die Jacke schon richtig an ihm vorstellen.

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    Antworte
  • puenktchen yoga

    Eine wunderschöne Jacke !

    Antworte
  • Llewella

    Wundervolle Jacken und zuckersüße Bilder! Der Steppstoff gefällt mir auch sehr gut, gerade weil er so schlicht ist.

    Gruß
    Llewella

    Antworte
  • Firlefanz

    Einfach wunderschön die Mini-PPJ! Und die Bilder! Hach, ein Traum :-)!

    LG
    Kristina

    Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>