Ihr seid wundervoll!!!!
Heute zeige ich euch was ganz feines und zwar darf ich ja jetzt für „alles-fuer-selbermacher“ Stoffe probe vernähen. Das haut mich immer noch vom Hocker, das ich mich bei soooooo vielen bombastischen Näherinnen durchsetzen konnte!!!
Vor ein paar Tagen ist auch der erste Stoff in’s Haus getrudelt <3
Vernähen durfte ich die „Birds Garden von Zara Westerberg“,ein wirklich ganz entzückendes Stöffchen<3Ich war ja kurz unsicher was ich nähen sollte (und ich wollte umbedingt was für mich daraus nähen!!!), aber dann hab ich mich in den Schnitt „Miss Molyn“ von „KillerTasche“ verliebt und hab ihn genäht.
Kennt ich das, ihr schneidet euren Schnitt aus und merkt, dass ihr die Teile verkehrt herum aufgesteckt habe und alles nicht stimmt und du den Soff nicht verwenden kannst, sehr ärgerlich. Das ist mir nämlich passiert. Kurzzeitig bin ich echt verzweifelt. Gott sei dank konnte ich es mit meinem lieblings schwarz – weiss gestreift Jersey retten.
Und ich finde der Unfall sieht ganz gut aus 😀
Alsoooo psst 😀Leider habe ich das Kleidchen nicht ganz fertig nähen können,da meine Nähmaschine und meine Coverlock etwas spinnen und ich die beide in Reparatur bringen musste. Mensch hat mein Herz geblutet. Mein Schreibtisch sieht so nackig aus mit nur einer Maschine drauf.
Aus Frust habe ich mir dann einfach einen externe Blitz für meine Nikon D7100 gekauft, der stand schon lange auf meiner Wunschliste.
Ich hab ja katastrophale Lichtverhältnisse in meiner Wohnung und und gerade im Winter ist es nicht immer so einfach draussen Bilder zu machen.
Bis jetzt habe ich immer mit externen Lichtquellen gearbeitet, aber das gab oft doof Schatten.Ich muss sagen ich werde noch viel üben müssen, es ist unglaublich wie ich eingerostet bin, was die ganzen Einstellungsgeschichten bei meiner Kamera angeht.
Aber mit etwas Übung und viel lesen wird das schon klappen 😀
In diesen Sinne, auf in die Nächste Runde, ich muss lernen gehen!!!