Kür Kinder von Kindern
Als wir in der Schule das Thema „Freies Werken und Gestalten“ haben wir noch eine Laterne gebastelt, welche Kinder auch sehr gut selber machen können (mit Hilfe von uns Grossen natürlich).

Die Laterne

Was ihr braucht:
– Farben in diesem Fall Rot Grün Gelb (Econilne Flüssige Wasserfarbe)
– Pipette (für die Farben)
– Seidenpapier
– Pinsel (recht breit)
– Klarsichtfolie oder Mäppchen
– Caparol Capaplex Grundierung
– 2 Büroklammern

Zu Erst wird die Klarsichtfolie grosszügig mit dem Capaplex bestrichen und anschliessend mit lauter Stückchen von dem Seidenpapier beklebt.Und dann geht der spass schon los. Mit der Pipette kann man da mit den verschiedenen Farben Tropfen auf das freute Papaier machen.Ich muss gestehen, die Formen welche die Farbe auf den nassen Papier ergeben sahen schon sehr beeindruckend aus!Anschliessend sollte man das ganze gut trockenen lassen. In unserem Fall war es sogar min 3 Wochen, da wir erst dann wieder „Freies Werken und Gestalten“ hatte.
Dann sollte man auch ohne grosse Probleme das getrocknete Papier von der Klarsichtfolie abziehen können.Schnell alle Seiten ungefähr 1 cm umfalten.Dann heisst es nur noch das ganze in eine ovale (mehr oder weniger) Form zu bringen und mit den Büroklammer die offenen Enden verschlissen.That’s it!Hier ist meine und ich muss sagen das Endergebnis ist schon ziemlich chic

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>