Frustnähen
Am 24.12.2013 um 08:15 hatte ich meine Führerscheinprüfung und was ist, ich bin durchgefallen…
Von wegen Weihnachtswunder, nen scheiss Prüfer hatte ich! Der hatte schon die Lady vor mir durchfallen lassen, nach dem er sie voll fertig gemacht hatte. Das arme Ding hat geweint wie ein Schlosshund,. Mein Fahrlehrer hat die Entscheidung auch nicht ganz verstanden.
Für mich heisst das auf ein Neues im neuen Jahr.Zu Hause angekommen war ich soooo hässig auf mich (ich sollte echt mal mehr Selbstvertrauen haben und überzeugender sein bzw. fahren), ich bin fast geplatzt!
Dann ist Muckelie auf mich zugerannt gekommen und hat mich einfach nur angestrahlt (musste fast heulen).Irgendwann hab ich mich daran erinnert, das heute Weihnachten ist und das Muckelie kein passendes Outfit hat.
Kurz und gut dann musste „ottobredesign“ wieder herhalten. Nähen wollte ich das „Cap Sleeve“ Jumperkleid. Als Stoff nahm ich den „Robert Kaufman – Urban Zoologie Monkeys Royal“.

Jetzt ging es schon viel schneller mit dem Abpausen und Ausschneiden von dem Schnittmuster.Ich habe es auch zum ersten Mal geschafft eine schöne Streifenversäuberung zu nähen (das normale umnähen hat mir einfach nicht gefallen).
Bei Hamburger Liebe gibt es einen gute Anleitung!Ausserdem hab ich noch einen grosszügigen Saum genäht, dann kann ich das Kleid später wieder etwas länger machen (ich hab mit Grösse 89 gearbeitet).Erstaunlich einfach hingegen war das einnähen des Reissverschlusses.Natürlich habe ich wieder mit Zierbändern gearbeitet. Wenn ich dass nicht mehr tuen sollte, muss man sich wirklich sorgen um mein Seelenheil machen 😀Ich bin sehr erstaunt wie schnell das Kleidchen fertig war……und an Mucklie sieht es auch wirklich herzig aus.

6 Kommentare

  • Hoffis Gauern

    Aber was für ein schickes kleidchen du da gemacht hast !!! Und die süße Sophie 🙂

    Dem doofen Prüfer wirst du es schon noch zeigen 😛
    Druck dir die Daumen !!!!

    Antworte
  • Susanne Schaetti Ballif

    Danke dir :*
    Ja das kommt schon noch 😀

    Antworte
  • LePaLe

    Ich liebe die Ottobre, allerdings muss man um die Ecke denken beim nähen, toll gemacht sieht super aus 🙂

    Antworte
  • Susanne Schaetti Ballif

    LePale um die Ecke denke wäre untertreiben, ich verzweifele manchmal schon an deren Anleitungen 😀

    Antworte
  • Seraphina´s Phantasie

    Das Kleidchen ist total süß und unglaublich gut gelungen. Ich glaube, durch die Führerscheinprüfung lassen sie alle Frauen beim ersten Mal fallen. Ich denke, sie verdienen damit einfach gut Geld, denn jetzt mußt Du ja neue Fahrstunden nehmen…
    Viele Grüße Synnöve

    Antworte
    • Susanne Schaetti Ballif

      Danke das ist lieb.

      In der Schweiz ist das nicht so. Ich muss nicht zwangsläufig neue Stunden nehmen. Mein Fahrlehrer ist der Meinung, das war Pech und das nächste mal würde ich ohne Probleme bestehen 😀 Mal sehe…

      Antworte

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>