Weihnachtsgeschenk
Eigentlich wollten wir uns dieses Jahr nicht zu Weihnachten schenken, also so war es bei meinen Schwiegereltern und uns geplant. Wer wollte konnte einfach Geld für in Waisenhaus im Osten zu spenden. Ich finde das eine ganz tolle Sache!!!!
 Nur für Muckelie galt das nicht. Alle Geschenke unter dem Baum waren für sie.
Schlussendlich hatte sie aber dann doch mehr an der Verpackung und dem Auspacken, als an den Geschenken.

Meine Schwiegermutter hat ihr sogar „Hello Kitty“ WC Papier geschenkt (mit Duft). Ich hatte das glücklichste Kind der Welt unter dem Christbaum 😀(leider ist die Qualität der Bilder sehr schlecht, da ich die Bilder von meinem Handy habe…)

Am 26.12. sind wir dann zu meinen Eltern gefahren, um dort gross mit der Familie und Freunden zu essen. Ich komme jedes Jahr nur wegen der super leckeren Leberpastete welche meine Mami macht. Ich könnte morden dafür und zwei Tage esse ich auch nichts anderes.
Auch hier gab es fast nur Geschenke für Muckelie. Na ja eben nur fast, als wir gegen 17:00 Uhr gehen wollte, meinte meine Vater, er hätte da noch was für mich.
Ich hatte dann schon eine kleine Vorahnung…Meine Vater hat mir dann eine ganz nagelneue „Nikon D 7100“ geschenkt, ich bin wirklich aus alles Wolken gefallen.
Ich besitze seid ca. 8 Jahren eine „Nikon D50“. Ich liebe diese Kamera, aber sie ist alt und als ich vor 1 1/2 auf El Hierro war ist sie mir böse runtergefallen und das Objektiv ist abgebrochen. Oh jeh war das ein Drama!

Ich hab dann das ganze versucht mit Gummis zusammen zu halten (es sollte ja bloss kein Dreck in die Kamera gelangen)und als wir wieder in der Schweiz waren, habe ich sie zum flicken gebracht. Leider hat sie sich nicht mehr wirklich von dem Sturz erholt. Sie hat immer wieder mühe bei Scharfstellen und beim Auslösen.
Ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt mir eine neue zu kaufen, aber ja die sind ja schon noch recht teuer und solange meine noch etwas ging wolle ich mich nicht wirklich von ihr trennen. Ich kam mir fast vor, also ob ich meine Alte mit einer Neuen betrügen würde 😀
Und jetzt hat mir der Papa eine neue geschenkt und ich kann meine alte ohne schlechtes Gewissen in den Ruhestand schicken, auch wenn das noch eineigen Zeit dauern wird. Die Neue kann so viel, da muss ich mich erst mal richtig einlesen und einarbeiten.Evt freundet sich ja D50 mit meiner alten Nähmaschine an 😀

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *
Du kannst diese HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>